Schleifgeräusch nach Gas wegnehmen

Hallo,

entschuldigt, wenn ich da was falsch verstehe. Aber ich fahre seit über 110.000 Km eine NC 750 X mit DCT. Wenn ich vom Gas gehe schaltet das DCT NIE hoch. Es setzt die Motorbremse ein, die Drehzahl fällt bis zu einem gewissen Mindestwert, dann schaltet das DCT runter.

Das Fahren mit DCT muss man etwas lernen. Es ist eine Umstellung zu dem was man vorher hatte. Ich kann beim DCT im 2. Gang 20 Km/h oder 70 Km/h fahren. Das bestimme ich mit der Gashand. Ich bestimme mit der Gashand wann geschaltet wird. das gilt für hoch und runterschalten. Nicht das DCT passt sich mir an, sondern ich muss mich dem DCT anpassen.

Lorenz

Nach 1.200 Kilometern mit DCT habe ich mich daran gewöhnt.

Wenn das DCT mal nicht schaltet wie ich es möchte greife ich selbst ein uns schalte manuell hoch.

Habe mir testweise einen User-Modus konfiguriert der zwischen Standard- und Sportmodus liegt.

Wenn man abrupt Gas weg nimmt „klackt“ es jedesmal, obwohl nicht geschaltet wird.

An der Kettenspannung liegt es nicht, die stimmt.

Für meinen Geschmack könnten Befehle vom Gasgriff weniger „scharf“ umgesetzt werden.

Danke für eure Tipps und Hinweise zum Thema👍

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :)
    René

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!