Leistungsverlust nach Luftfilterwechsel

Leistungssteigerung nicht wirklich, dafür muß man zu viel machen wenn, um insgesamt 2-3 PS oder Nm rauszuholen.

In meinen Augen nur rausgeworfenes Geld, oft viel zu teuer ob da noch das Luft/Benzingemisch stimmt ist auch noch zu bezweifeln...

Es gibt Luftfilter, die du nur nach XXKm reinigen mußt und wieder Ölen und das was aus dem Filter dann rauskommt muß fachgerecht entsorgt werden.

Lieber OEM Filter

Ich fahre den Dauerluftfilter von KNB.

Mein subjektiver Eindruck ist, das mein Möppi besser am Gas hängt und etwas besser durchzieht, aber das kann auch Wunschdenken sein, denn wenn man was ändert meint man immer das sich was verändert hat.

aber wie gesagt, ich meine das sich das Durchzugsverhalten etwas geändert hat.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Wenn man sich so den Beschreibungstext durchliest, dann scheint der Motor durch den KB-Filter tatsächlich besser "atmen" zu können und damit eine gewisse Mehrleistung zu erzielen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!