Guerrilla 450, heute gekauft

  • #21

    Jetzt dürfte die Meteor ja weg sein. Das Dir ihr Herz zu schwach ist hast Du aber vorher nicht zugegeben ;)

    Das Du die schon 2,5 Jahre hattest hätte ich jetzt nicht gedacht. Die 3,5 Jahre mit meiner SH 150 gingen aber

    auch sehr schnell vorbei. Manchmal vermisse ich das Teil auch ein wenig,aber dann stelle ich mir vor das

    die als 450er mit 29PS ne Ecke geiler gewesen wäre.

  • #22

    Sven1976


    Sie, die Meteor 350, war mir ja nicht immer zu schwach auf der Brust.

    Nur eben in gewissen Situationen, aber da hat es mich irgendwann dann umso mehr gestört.

    Ähnlich wie dereinst mit der 125er SH.

    Toll für die Stadt, fahrbar auf der Landstraße, aber eben dort auch manchmal schon sehr am Limit. Bei meiner SH 300i habe ich trotz "nur" 25 PS Leistung wirklich noch nie vermisst. Beschleunigt eben auch bei höheren Geschwindigkeiten souverän, an der Ampel sowieso.

    Ist eben wie die NC 750 mit ihren 48-Drossel-Ponys vollwertig im Straßenverkehr einsetzbar.


    Die Guerrilla ist da ne gute Schnittmenge mit ihren 40 PS und 40 Nm.

    40kg weniger Gewicht als die NC, was man sehr deutlich merkt, also ähnlich leicht wie die Meteor 350.

    Klar, ein ganz anderer Motorcharakter als bei bei der bulligen NC und der Langhuber-Meteor, will ein wenig mehr Drehzahl haben. Aber ab 3.000U/min ist da schon richtig Zug auf der Kette, von daher wird immer dieses Mehr an Leistung vorhanden sein ggü. der Meteor, welches ich eben ab und an vermisst habe.

    Allzu oft werde ich das wahrscheinlich gar nicht abfordern müssen, aber wenn, dann ist der nötige Vortrieb eben auch vorhanden.

    Und sei es nur mal zum Spaß :) .


    Ja; die Meteor wurde heute abgeholt.

    War schon ein wenig traurig, ich hatte ja viele auch sehr schöne Touren mit ihr, sie war sparsam und zuverlässig und sehr bequem.

    Und der Motor hatte einen ganz besonderen Reiz und wundervollen Klang.



    Aber jetzt freue ich mich riesig auf das neue Konzept von Royal Enfield mit dem eher "dynamischen" Einzylinder.

    Und in Gold Dip finde ich sie persönlich einfach wunderschön.


    Habe lange versucht, sie mir auszureden.


    Vergeblich 8)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #23

    Das mit der SH ist schon komisch. die SH 300 und 350 haben ja nicht mehr Hubraum als die Meteor,aber 5 bis 8 PS mehr. Das scheint schon das Quäntchen zu sein das man braucht . Bei meiner SH 150 hab ich auch immer das Gefühl gehabt das die mir gereicht hätte wenn die statt knapp 17PS - 25 PS gehabt hätte. Ich könnte mir jetzt vorstellen das die neue 450er jetzt länger bei dir bleibt weil die bestimmt noch immer gemütlich zu fahren ist, aber keine Leistung vermissen lässt.

  • #24

    Sven1976


    So ist es. Bin heute auf Verdacht zum Händler gefahren mit Frau und Hund und Motorradklamotten im Kofferraum.

    Gucken, bezahlen und eventuell...


    Ja, rote Nummer erbettelt und die Guerrilla auf eigener Achse nach Hause gebracht, also sozusagen über 100km Probefahrt :) .


    Schwer beeindruckt, auch wenn ich eigentlich die erste 500km nur bis 4000U/min drehen sollte ( 80km/h im 6. Gang und nur mal kurz an den 5.000 gekratzt habe ( 100km/h im 6 Gang).


    Meine Hoffnungen wurden bislang zu 100% erfüllt. Smooth in ECO, bissig in PERFORMANCE, Also ein ZWEI IN EINS-Motorrad wie die NC.


    Überholen meines Audis, den meine Frau mit 80 vor mir auf der Landstraße pilotierte...lässig, unbeschwert und zügig im 6. Gang. Kein Vergleich zu den benötigtem Anlauf der 350er Meteor.

    Stau auf der A7? Im ECO-Modus dank automatischer Leerlaufanhebung beim Einkuppeln wirklich easy.


    Bislang sehr positives Ergebnis, der Rest zeigt sich erst später. Aber handlich, bequem, quirlig, mit guten Bremsen und straffen Fahrwerk gesegnet...gefällt mir bislang sehr gut.


    Mehr kann ich erst sagen, wenn nach dem 10.01.2025 mein Kennzeichen montiert ist und das Wetter für eine Ausfahrt taugt.


    Gruß

    Thomas


    Zur Motorleistung :

    Da bin ich bei dir. Die SH 300i hat ja gerade mal 5 PS mehr als die Meteor 350.

    Von den Fahrleistungen her ist der Unterschied aber riesig, die Meteor eher Propellermaschine, die SH 300i im direkten Vergleich dagegen ein Lear-Jet ;) .

    In wirklich jedem Geschwindigkeitsfenster.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #27

    Sven1976


    Und bei einigen Harleys fährt sowas auch mit.


    Sieht schon ganz cool aus und dank recht heller LEDs auch gut erkennbar im Dunklen.


    Hab gestern schon mal schnell den Kennzeichenhalter montiert.

    Musste allerdings ein Stück heraus trennen, weil der sonst nicht über den Reflektor passte. So ist das halt, wenn man blind bestellt :) .

    Eventuell gibt es da noch ne Lösung mit Klett später, ich mag halt keine durchlöcherten Kennzeichen.

    Aber erst einmal bleibt das jetzt so.


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #28

    Ich bin gespannt ob´s bei Youtube dann mal Videos gibt wo die immer die Motorräder raus winken und überprüfen und die Cherifs dann mit ihrem Zollstock ankommen und monieren das es so nicht legal wären weil die nicht auf dem neusten Stand sind.

    Ich hatte auch mal eins gesehen wo vorne die dauerleuchtenden Blinker angeblich nicht legal sind ,obwohl bei Honda teilweise ab Serie.

    Die 2015er Goldwing von meinem Kumpel hat das auch schon.

  • #29

    Durchaus möglich, dass da seitens der Beamten manchmal ein gewisser Nachschulungsbedarf besteht.


    Bei speziellen Motorradjontrollpunkten eher nicht. Die Spezels da sind eigentlich immer ganz gut informiert.

    Sicherlich eher bei gängigen Modellen, könnte also mit ner Enfield durchaus mal Gesprächsbedarf geben..

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #30

    Genau das habe ich hier im bayrischen Wald auch erlebt. Hier sind die "Motorrad-Polizisten" einigermaßen gefürchtet. Das sind Leute mit speziellen Ausbildungen. Die wissen eigentlich ganz genau was sie beanstanden dürfen. Stehen meist bei Feiertagen oder Sam/ Sonntag an Punkten, wo Biker immer vorbei fahren.......reine Schikane! Bin schon 2x in Kontrollen reingerasselt, einmal 100€ gezahlt, weil ich auf meiner damaligen KTM 1190 ADV vor dem Scheinwerfer einen TT Plastikschutz drauf hatte. Den mußte ich vor ihren Augen abschrauben, sonst hätten sie mich nicht weiterfahren lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!