Warnweste mit Honda Logo

Ich trage zwar keine Warnweste, aber es macht schon Sinn.

Die letzten Tage waren wir erst bei Dunkelheit zurück. Die ganzen Radfahrer und Fußgänger mit ihren dunklen Sachen, sehe ich kaum. In dem Sinne ist es ein Mehrgewinn.

Da ich aber morgen in den sonnigen Süden fahre, kann mir das Schmuddelwetter egal sein, was hier in Deutschland ist….

Hier eine andere Lösung auf der Kleidung.

Ampelmännchen aus Berlin

Den Sozialismus in seinem Lauf hält

weder Ochs noch Esel auf.

Damit gewappnet kann nichts schief gehen.

Ist wie mit dem „Anfänger“ Aufkleber. 🫣🤣

Hast Du jemanden mit Plotter im Bekanntenkreis? Dann kannst Du Dir das mit Heat Transfer Vinyl schnell selber machen. Auch in reflektierend.

Z.B.

Das reflektiert im dunkeln.

Oder die gruselig gelbe Regenjacke „cool“ machen:

T-Shirts … etc etc.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Welchen Vorteil haben Warnwesten in kurvigen Gebieten?

Fritz

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

Ich warne andere nicht vor mir und fahre ganz hinterlistig ohne Warnweste.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Wenn es zu kurvig wird Hupe ich eher vorher damit mich die entgegenkommenden rechtzeitig war nehmen.

Ein lauter Auspuff ist auch von Vorteil, es ist der Airback des Motorradfahrens.

Hupen und laut wie in den südlichen Ländern. Mehr Temperament Leute ...

Was ich vermehrt erkenne ist das die Leute beim fahren sehr häufig auf Ihr Smartphone schauen als auf den Verkehr.

Da sind laute Geräusche "Hupe und lauter Auspuff" effektiver als passiv den "Blinki" am Körper zu machen.

Das auch im "Stop and Go" auf den Geraden.

Fritz

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

Damit das eigentliche Thema in dem ganzen Gesabbel nicht untergeht:

Ja, coole Idee!!!

Ich hätte Interesse an min. 5 Stück!

Frag doch mal in Gelnhausen bei Tommy Werbung nach, vielleicht können die sowas.

Wenn du was gefunden hast, dann melde dich einfach per PN bei mir da ich eh nicht all zu oft hier unterwegs bin. Könnte die auch direkt bei dir abholen kommen oder du nimmst sie mit wenn du mal in den Spessart fährst. Liegt quasi um die Ecke. Kaffee und Kuchen jibbet immer. :)

Sorry, PN auch daher, weil es wird wohl schwierig werden das hier vernünftig weiter zu diskutieren, denn auf deine ursprüngliche Frage hat wohl kaum einer, auch nur Ansatzweise, eine halbwegs vernünftige Antwort gehabt, oder? Uferlos. Solche Sinnbefreiten Beiträge/Kommentare gehören einfach in einen "Babbel-Fred" und nicht in einen Thread in dem der TE etwas für ihn Interessantes sucht oder fragen dazu hat. Selbst wenn er nach einem Rosa Tütü mit Honda-Logo gefragt hätte, wär mir das egal. Entweder ich kann was vernünftiges dazu beitragen oder lass einfach mal die Finger von der Tastatur wenn ich nichts sinnvolles dazu beitragen kann. Forum hin, Forum her. Man muss ja nicht alles zerreden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!