USB-C Steckdose Honda Original nachrüsten

  • #1

    Es gibt hier zwar bereits einen Faden zu dem Thema, der ist allerdings stark zerredet mit Alternativvorschlägen und enthält bei über 80 Beiträgen letztlich keine Info zur Nachrüstung der originalen Honda USB-C Steckdose für das Helmfach der RH09.


    Ich habe diese heute nachgerüstet und fasse aus o.g. Gründen alle Infos zusammen.


    Die Teilenummer für das Nachrüst-Kit ist 08E73-MKW-D00

    Als günstigsten Anbieter fand ich MSP aus den Niederlanden mit aktuell rund 38 Euro plus Versand.

    Die Einbau-Anleitung lässt sich hier herunterladen. (Legaler Link, Seite von Honda)

    Der Einbau dauert bei konzentrierter Arbeitsweise ca. 30-45 Minuten je nach Tagesform.


    Im Gegensatz zu der Info in der o.g. Einbauanleitung muss die große untere Seitenverkleidung nicht entfernt werden (Anleitung Seite 3, Schritte 8 und 9), man kommt auch so ganz locker an alle Einbau-Positionen.


    Ich habe außerdem entgegen der Anleitung die Fahrzeugbatterie nicht abgeklemmt, wozu auch, es wird nur ein Stecker eingesteckt. Diese Arbeitsschritte kann man sich also auch sparen.


    Ergebnis: Strom in der Höhle und ich mag es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!