Habe die ehre

  • #1

    Hallo ihr alle.
    Ich habe mich eigentlich nicht groß am Forum beteiligt sondern ehr wie so ein Parasit Informationen abgegegriffen.

    Angemeldet hatte ich mich, da ich für meine Frau damals eine NC750s DCT gekauft hatte. Damit wollte ich sie auf die Honda Seite holen, den sie war vorher ein Kawa Kind.
    MItllerweile hat sich aus verschieden Gründen das Moped antreiben erstmal an den Nagel gehangen.
    Vorletztes Jahr habe ich dann meine Vara vaerkauft und erstmal als übergang die NC gefahren. Habe mich dabei ins DCT verliebt und letze Woche dan meine ATAS abgeholt^^

    Daher möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Ich werde hier aber noch die NC auf den Marktplatz treiben. Sobald die weg ist bin ich hier auch ganz raus.
    Sollte doch jemand Sehnsucht haben findet er mich hier.

    Abschließend möchte ich zum Ausdruck bringen das dieses Forum hier echt einen angenhemen Umgangston hat und die Freds gut geschrieben und Informativ sind. Scheint aber irgendwie so ein Honda Ding zu sein 8o
    Angefangen im CB500 Forum, dann weitergeführt im Vara Forum, hier auch gute Erfahrungen gesammelt und das trueadventure Forum taugt mir auch.



    Ich wünsche allen noch viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt



    Man sieht sich auf der Straße

    Sascha

  • #2

    Hallo Sascha,


    danke für deine informative Verabschiedung. Es ist immer wieder interessant wie individuelle

    "Motorrad-Historien" verlaufen.


    Nicht jeder ist ein "DCT-Fan", mir ging es allerdings wie dir und ich habe mich ebenfalls in das DCT "verliebt". :love:

    Ein Motorrad ohne DCT? Für mich momentan unvorstellbar.

    Da kann ich deine Entscheidung für die "CRF1100L Africa Twin Adventure Sports" mit DCT gut nachvollziehen!


    Dir wünsche ich für die Zukunft viel Spaß mit deiner ATAS und viele "schaltfaule" Kilometer.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #3

    Danke Sascha und weiterhin alles Gute!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Naja so "schaltfaul" bin ich gar nicht unterwegs.
    Ich greife schon häufiger mal ein.
    Bei fast jedem Überholen z.B. oder wenn ich überholt habe um dann wieder in den Spritsparenden Gang zu kommen.
    Noch ist das Bike ja nicht schlau genug zu wissen, was ich so treibe.

    Spannend ist das ich bei unserem "Familien Auto" das ein richtiger Automat ist, seit der NC auch viel noch mal mit eingreife^^

  • #5

    Hallo Lanas_wolf,


    ich fahre meine NC fast nur im manuellen Modus da auch meine NC nicht immer weiß was ich gerade vorhabe.

    Das Drücken auf die Schaltwippen sehe ich weniger als "Schaltarbeit". Kein Zwischengas, kein Kuppeln und

    Fussspitze heben oder senken, das hat schon was.


    Wünsche dir nochmals viel Spaß mit deiner ATAS.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!