Kauf integra 750 (RC71)

  • #1

    Hallo sehr geehrtes nc750 Forum ,


    Ich hätte an euch erfahrene Honda Fahrer , ganz speziell an die Integra 750 Fahrer 1-2 fragen :)


    Wir (ich und Frau) möchten uns eine gebrauchte Honda Integra kaufen.


    Im Netz haben wir folgendes Angebot gefunden.


    Honda NC 750 D Integra RC 71

    48200km

    EZ März 2014

    HU bis 2026


    Der 48k Service wird noch vom Händler durch geführt.


    Welche Tipps könnt ihr uns noch geben ?


    Bekannte Fehler ?


    Sind 48200km schon erheblich viel oder bei dem Motor und DCT Getriebe kein Problem ?


    Lenkkopf lager ?


    Wären 4,400€ angemessen ?


    Geplante Nutzung soll vorallem der tägliche Arbeitsweg von ca 23km einfache Strecke sein zu 2.


    P.s ich selbst bin eine Nc700x mit DCT 3 Jahre lang gefahren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Eisi

  • #2

    Hallo Eisi, welcome back!

    Lass den "Integra-Profis" noch ein wenig Zeit, da kommt sicher noch was.

    Zur Integra selber und dem angemessenen Preis kann ich nichts sagen, aber die Laufleistung ist sicher kein Problem!

    Viel Erfolg!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Hallo Eisi,


    Ich fuhr von der Integra 750 das Vorgänger Model Integra 700 und jetzt den Nachfolger, Forza 750.


    Vielleicht kann ich trotzdem ein bisschen was zu sagen. Die Integra hatte ich mit glaube um die 56t Km verkauft. Da hatte sie mittlerweile Probleme mit dem dct. Es ging kein Lehrlauf mehr rein, sie hat nicht mehr geschaltet. Probleme, die damals auch bei -wenigen!- anderen auftraten.

    Ich habe sie dann so beschrieben mit den dct Problemen verkauft.

    Aber ja, 700er und dct noch am Anfang seiner Entwicklungsevolution.

    Auch mein Steuerkettenspanner ging kaputt, was auch kein Einzelfall war…


    Ich persönlich finde den Preis nicht günstig. Die Integra 750 hatte neu 8500€ gekostet.

    Teilweise noch mit Rabatten, da die Nachfrage nicht die größte ist. Ebenso bei den gebrauchten meiner Meinung.

    Daher finde ich, sollte am Preis bei der Kilometer Laufleistung noch was gehen.


    Zur Integra selbst… das wahrscheinlich am meisten unterschätzte Zweirad überhaupt. Ich habe die Integra geliebt und kann sie, ebenso wie die Forza 750, nur empfehlen.


    Ich wollte die negativen Punkte trotzdem erwähnen, da man beim Kauf gerne über sowas hinwegsieht.


    Viel Spaß mit dem „Moller“, du wirst es nicht bereuen 👌🏽


    P.s.:

    am besten noch vom Händler den dct Schaltmotor reinigen lassen 😉

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4

    Händlerangebot,also 12 Monate Gewährleistung.Inspektion u Tüv Neu.Ich finds ok.

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #5

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag mit vielen nützlichen Informationen.


    Da er die 48000 Inspektion noch auf seine Kappe nimmt vermute ich wird er beim Preis bleiben. Aber eben nur vermuten. Verhandlung Vorort steht noch aus. Morgen ist erst einmal Probe fahrt.


    Danke auch für den Tipp mit dem schalt Motor. Dies werde ich mit ansprechen. Vielleicht ist es sinnvoll dies bei der 48k Wartung mit zu machen. Vielleicht passt es ganz gut. Je nach dem wo sie dran müssen.


    Eisi

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi ()

  • #7

    Reifen wird der erste Blick sein.

    Es ist ein Topcase verbaut. Im netz habe ich schon geschaut. Ein paar hundert Euro sollten eigentlich noch gehen. Ich werde berichten 👍🏻

  • #8

    Wir haben zugeschlagen.


    Im Preis inkl. ist die


    Große Inspektion ,


    Reinigung/kontrolle schaltmotor


    Neuer Hinterrad Reifen


    Neue Dichtung Kabel weil porös/brüchig (hatte aber jetzt schon nicht geölt)


    Reparatur Druckdämpfer Sitzbank


    TÜV war April 2024 schon neu gemacht worden.



    Lenkkopflager hat sich gut angefühlt.


    sprang sofort an (Motor war kalt)


    Öl (Motor,Bremse) sah ok aus von der Farbe


    Wir lassen uns überraschen. ✌🏻


    Danke für eure Tipps.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!