Stecker nicht richtig isoliert?

  • #1

    Hallo,

    ich hab auf der linken Motorseite über der Ritzelabdeckung einen Stecker gefunden der mir nicht richtig isoliert zu sein scheint. Das ist doch so nicht vor Wasser geschützt. Sollte ich das bei der Inspektion zeigen oder ist das doch normal so ?

  • #2

    Brauchst dir keine Sorgen zu machen, ist normal so, sieht bei mir genau so aus. Solchen Leitungen kann Wasser nichts anhaben, gehe da schön mit Wasserschlauch dran und warmem Wasser. Meine NC badet sehr gerne.

    😄

  • #5

    Das was schon dran ist, hatte der Stecker an meiner nie. Ich schätze, die äußere Isolierung kann man vielleicht ein Stück weiter Richtung Stecker schieben.

  • #7

    Wenn du es schon machst, scheinbar aus optischen Gründen, dann zieh den Stecker ab und mach es ordentlich mit Schrumpfschlauch. Isolierband ist nur was für Rookies ;)


    (Nicht böse gemeint ❤️🙂)


    p.s. die japanischen Honda-Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht. Ich lasse es bei mir so. Soll möglichst alles original bleiben.


    Eine Sache noch, ich betreibe auch Modellbau, also RC Heli's und Boote etc. Du kannst problemlos einen 6s- Lipo, also einen vollen 25,2 Volt Pack mit dem offenen Stecker ins Wasser halten, dann passiert folgendes:


    Nix


    😉

  • #8

    Das was unten um den Stecker rum ist sieht mir irgendwie nach Isolierband aus. Alles Rookies bei Honda :)

    Schraumpfschlauch hätte ich auch da und auch einen mit Akku betriebenen Heißluftfön.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!