Honda NT 1100 (DCT)

  • #31

    Hallo petedve,


    ich hatte dir ja den obigen Beitrag #23 geschrieben da ich deine negativen Eindrücke vom Fahrverhalten der

    gebrauchten NC nicht so recht nachvollziehen konnte.


    Schön das du am Ball geblieben bist und noch eine NC getestet hast die auch wie eine NC fährt.


    Du schriebst: "Ich war erfreut von der Strassenlage. Sie ist handlich, aber stabil."

    Alles andere hätte mich auch gewundert.


    "Ich befürchte, ich werde mir eine holen. Allerdings ohne DCT."


    Na also, das hört sich schon ganz anders an.

    Ich vermute deine "Befürchtung" wird schon bald in pure Vorfreude umschlagen, darum beneide ich dich, denn

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #32

    Viel Spaß mit der NC. Ich kann deine Entscheidung verstehen. ich hab mich vor 4 Jahren auch spontan verliebt. Aber weil das bei mir ganz schnell geht, ist es nun die NT1100.


    Erst am Wochenende eine 700Km Tour absolviert. (München Oberwiesenthal und wieder zurück). Knie in Ordnung, Hintern ohne Probleme und einen überragenden Tag auf dem Motorrad gehabt.

  • #33

    Problem bei mir ist auch, dass es ganz schnell gehen kann mit dem Verlieben (Betrifft eher die Motorisierten Sachen):D Deshalb fahr ich die NT1100 lieber mal nicht Probe :D

  • #34

    Verlieben(Motorrad) kann schnell gehen.Hatte 2021 honda mit DCT probegefahren -CMX 1100.Ins DCT verliebt nc750 RH o9 DCT gekauft :)

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #35

    Ich hatte vor ein paar Tagen die jährliche Inspektion mit Vorderrad wechsel, Bremsflüssikeit tauschen und das übliche halt, für 455€.

    Dabei hatte ich viel Zeit einige Bikes in Augenschein zu nehmen und JAAAAA die NT hat was.

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #36

    Obwohl ich mittlerweile meine NC ganz toll finde werde ich den Teufel tun und eine NT probefahren. Ich weiß genau das würde mir gefallen und ich käme in Versuchung nach 4 Jahren wenn meine NC abgezahlt ist nochmal die Maschine zu tauschen statt mit der bezahlten Maschine noch schöne viele Kilometer und Jahre fahren. Eine Probefahrt mit der Goldwing von meinem Kumpel hab ich auch abgelehnt.

  • #37

    Ich habe meine kleine NC700 s jetzt so weit verbessert, das es nur noch eines gibt...


    >>>>>> Wir bleiben zusammen bis der TüV uns Scheidet <<<<<<<<<<<


    dabei habe ich noch gar nicht viel gemacht.


    Höherer Lenker (wie der von der 700 X )

    (naturgemäß die längeren Kabel von der 700 x mit eingebaut)

    Windabweiser am Lenker für die Hände (Griffheizung hilft nichts wenn die Handschuhe oben zu nass werden.. )

    Dauerluftfilter

    und dieses Jahr kommt noch (im Winter) Aufpolsterung vom Sattel dazu.

    (bin ja jetzt in Rente und da passiert es öfter mal das ich einen ganzen Tag im Sattel verbringe und das dankt mir mein Popöchen gar nicht.. ..)

  • #38

    Hat ich auch alles an meiner NC dran. Hab mich trotzdem getrennt.

    Bedenke bitte, dass Du bei der Aufpolsterung den Komfort der Lenkerherhöhung wieder verlierst. Das gleicht sich so aus, dass Du exakt wie vorher sitzen könntest und Dich fragst, wofür denn die 400 € jetzt genau ausgegeben wurden.

  • #39

    Ich liebe meine NC750X (RC72) <3


    Aber zu zweit ist sie mir einfach zu klein und die Power fehlt, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.

    Zusammen bringen wir halt 185 kg auf die Waage. Mit Topcase sitze ich dann fast schon auf dem Tank :)


    Seit ca. einem Jahr bin ich deshalb auf der Suche nach etwas größerem mit mehr Leistung.

    Die Honda NT gefällt mir optisch nicht. So ging die Suche dann weiter. Meine Traummaschine ist inzwischen eigentlich

    die neue Suzuki V-Strom 1050 in grau mit den Gussfelgen. Sie wäre auch ein schöner Nachfolger meiner DR-800 BIG.

    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen.


    Weil die Knete links und rechts fehlt, habe ich meinen Blickwinkel in beide Richtungen erweitert:

    Mein derzeitiger Favorit ist eine gebrauchte Honda CBF 1000 F (SC64). Der Nachfolger kommt evtl. nächstes Jahr.

    Das kann ich mir dann allerdings wieder nicht leisten.


    Wenn alles klappt, fahre ich eine alte Honda CBF 1000 F (EZ 2011) am Sonntag probe.


    Die NC wird dann entweder eingemottet oder verkauft.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!