Vergleich und Kaufentscheidung Honda NC 750 RC 90 DCT EZ 2019 - Honda CRF 1100 D DCT RD 08 EZ 2020

  • #51

    Klar, wer wirklich und zu zweit reist, für den mag ein 15 K Dickschiff taugen.

    Und ein Mehr an Leistung ist immer wieder mal verlockend, wenn man es braucht.

    Ich brauche es persönlich nicht. Mir reicht meine bekofferte NC auch für die ausgedehnte Wochenendtour.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #52

    Wie man an Unibike und Bastian BK sehen kann, taugen die NC auch für deutlich mehr. Ob die NC reicht oder nicht, ist am Ende des Tages eine ganz persönliche Entscheidung. Ich habe mich jetzt beispielsweise für die CBF600S entschieden. Und dennoch halte ich die RC70/72 für eines der schönsten Honda Motorräder. Nicht ausgeschlossen, dass ich mir wieder eines kaufe, wenn wieder Kohle reinkommt. Dann aber wahrscheinlich eine NCS.

  • #54

    Ich fahre seit diesem Jahr neben den 2 NC,s (meiner Töchter) auch eine nagelneue NT.

    Alle 3 Maschinen haben DCT.


    Habe mir die NT hauptsächlich wegen DCT und optimalem Windschutz gekauft. Hatte vorher eine BMWR1250GS.


    Die NT kostet natürlich etwas. Aber das Preis- Leistungsverhältnis ist trotzdem sehr gut.


    Vom Fahren her natürlich etwas schwerer, dafür kann man aber schön ruhig dahingleiten.


    Wer einen Tourer sucht für längere Touren, ist mit der NT sehr gut aufgehoben...


    Bin mit den 3 Maschinen in diesem Jahr bereits ca. 22.000 Km gefahren.


    Liebe Grüße

    franky

    4 Mal editiert, zuletzt von annja ()

  • #56

    Der Motor ist allerdings auch unkultivierter.

    Falls man gewohnt ist mit der NC/ADV daherzudümpeln ist der 1100er erstmal ein Kulturschock.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #57

    seit Mitte 22 kann meine Holde kein Moped mehr fahren und ich versuche, die NC und die CRF zu bewegen.

    Die NC ist ein braves Moped, mir zu brav. Ich liebe den Bumms der CRF und die erwachsenere Erscheinung. Die riesigen Aluboxen und die ele Spielereien. 8)

    Die NC bekommt neuen TÜV und wenn Frauchen nicht gesünder wird, kommt die NC weg.


    Übrigens läuft die CRF ruckelfrei durch die Tempo 30 Zone, möchte dazu aber in den "Stadt"-Modus gewechselt werden 8o

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!