Geht nicht immer der Leerlauf rein

  • #1

    Guten Abend, liebes Forum.

    Bei meinem Motorrad ist es manchmal komisch.

    Wenn ich anhalte. geht bei mir ab und zu einfach kein Leerlauf rein. Egal was ich mache er geht nicht rein(abgesehen von ausschalten). Oder bin ich einfach zu bleed (schwäbisch für dumm) dafür ?


    DCT EZ23



    Grüße Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Teeq ()

  • #4

    Hast Du ein Modell Baujahr 2021 (also wirklich 2020/2021 gebaut)?

    Irgendwas klingelt in meinem Hinterkopf, bin mir aber nicht ganz sicher. Entweder ging der Leerlauf nicht mehr rein oder aber das Motorrad wurde trotz DCT abgewürgt.
    Betraf aber wirklich nur einige aus 2021.


    Edit: Habe gerade gesehen, dass Deine von 2023 ist. Dann kann es das nicht sein.
    Dann bin leider ahnungslos-

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #5

    Hab sie letztes Jahr neu gekauft. Könntest du mir einen Tipp geben wo ich das Baujahr finde ?


    Grüße Mark

  • #6

    In der Fahrgestellnummer an 10ter Stelle ist ein Buchstabe, der ist entscheidend nur ist mir die Zuordnung der BJ nicht bekannt


    M = 2021

    N = 2022

    P = 2023

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam ()

  • #8

    Mark, wie jojosamlady schrieb du hast doch noch Garantie.

    Bitte schau mal in deinen Fahrzeugschein, ob ich dir keinen Mist erzählt habe wegen der Zuordnung!!! Nur zur Sicherheit.

  • #9

    Hallo "Mark"


    nicht das wir aneinander vorbeireden:


    Du drückst also im Stand auf "N" und trotzdem leuchtet im Cockpit ab und zu die "grüne Neutralanzeige" nicht auf.

    Was bedeuten würde, das sobald du etwas Gas gibst, sich das Motorrad wieder in Bewegung setzt.


    Habe ich das richtig verstanden?


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #10

    Hallo "Nappo1997"


    Das war ein Problem mit der Gemischaufbereitung. Es konnte passieren das die NC auf Grund von zu magerem

    Gemisch beim Anfahren, also Einkuppeln ausging. Gemisch zu mager= zündunwilliger und weniger Leistungsabgabe.

    War eine Rückrufaktion, sollte bei den Betroffenen behoben sein.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!