Welcher Auspuff ist empfehlenswert.

  • #61

    Hallo Zusammen.


    Die Suche nach 'Jeskap' im Forum brachte kein Ergebnis. Also hänge ich hier meine Frage mal an. Habe mir gerade ein Video angeguckt,
    der hat einen 'Jeskap' Endtopf montiert. Verstehe zwar kein Wort von seinem gequatsche :lol:, aber der Sound vom Topf hört sich total geil an... siehe hier


    Kennt jemand diese Marke oder einen Lieferanten dazu? Auf deren Brasilianischer Homepage verstehe ich die Preisangaben dazu nicht!
    Einer 1500 Real, Zwei nur mehr die Hälfte???? hier der link


    MfG, Hinti

  • #62


    Ich würde sagen, das bezieht sich auf Ratenzahlung für 1 Topf :doh:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #63


    Ach du dicker Habicht. Das sind ja dann über 500 bzw. knapp unter 600 Euro, für einen solchen Topf. Na Bravo! :snooty:

  • #64


    So isses leider:
    Live rates at 2013.04.10 13:27:00 CEST:


    1.500,00 BRL = 577,269 EUR
    Brasilien Reais Euro


    1 BRL = 0,384846 EUR, 1 EUR = 2,59844 BRL


    Viele Grüße :)
    Maik

  • #65

    ...habe mir gerade die Seite mit dem Video (youtube-link) von Google übersetzen lassen. Die Kommentare sind in Portugiesisch. Nicht alles ist lesbar, aber teilweise wird da ganz schön geschimpft. Einer schreibt sogar, das sich das anhört wie ein schnarchen! :o (kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen)

  • #66

    Ein absoluter Traum ist mein G.P.R.-Auspuff (siehe in meiner Galerie).
    Ein herrliches Blubbern bei Standgas und ein sattes, nicht zu aufdringliches, Brabbeln beim Anfahren. Nicht aggressiv, aber doch sportlich.
    Hatte am Freitag an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Mich haben mehrere Teilnehmer auf den klasse Sound meines Puffs angesprochen. :dance: :dance: :dance:

    Gruß
    Michael

  • #67


    Hört sich an, als ob der Motor Aussetzer hätte... :think: - mein Ding wäre der nicht.

  • #68

    Ich finde man kann bei den Clips wo beim Motorrad im Stand am Gas gedreht wird keinen realen Klang erwarten. Wenn der Motor unter Last Leistung abgibt hört er sich auch anders an und vor allem die Tonaufnahmen der Kamera mit relativ engem Spektrum sowie die Wiedergabe aus der "tube" verfälschen das Klangbild so wie so.
    Natürlich werden unterschiedliche Endtöpfe auch anders klingen, mein Barracuda z.B. hat aus der X ein ganz anderes Motorrad gemacht, es bollert ziemlich unrund. Dagegen mit dem Leo klingt die NC rund und nach V2, ein völlig anderes Klangbild. Der orginal Pott klingt eigentlich auch gut und um einiges leiser und eben ohne die Spitzen, so ähnlich klingt der Ixel aber lauter und tiefer. Mehr habe ich in echt noch nicht gehört aber es ist faszinierend wie unterschiedlich dadurch auch der Motorcharakter wirkt.
    Extrem ist die Veränderung mit dem Schlagen beim Barracuda so das selbst die Leistungsabgabe der NC sich nach einer dicken Einzylinder Enduro anfühlt, man spürt es förmlich.

  • #69

    Ich hab mich für den Leo entschieden, in Carbon. Paket ist unterwegs :dance:


    (Iss'n halbes Abschiedsgeschenk von meinen Kollegen aus Kölle am Rhin... :cry: :clap: )

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #70

    Ich tu mir halt irrsinnig schwer, mich für einen zu entscheiden. Weil im Grunde genommen jeder von seinem Puff auch überzeugt ist (natürlich). Jeder hat wohl Fürs und Wieders. Das einzige was ich hier also machen kann, ist, mir Uservideos reinzuziehen. Dessen Qualität, wie auch @XLight schon so schön gesagt hat, von Videoqualität, Mikrofon und Art des Films, etc. abhängt.


    Gut gut, ich werde mir hier eh noch etwas Zeit lassen, Momentan habe ich andere Investitionen zu erledigen. Aber ich schmökere halt schon recht viel im Netz, und hoffe irgendwann für mich einen passenden zu finden.


    Vielleicht kurz erklärt worauf es mir ankommt. Nun, ein anderer Topf soll den Sound wohl noch etwas Erwachsener werden lassen! Warum sonst sollte man einen anderen Topf wollen. Er soll nach mehr Leistung klingen, und nicht so brav wie das Original. Der neue Sound darf keinesfalls Leistungseinbussen mit sich bringen (logisch).


    Das mit den Aussetzern im Video habe ich auch gehört, aber dem habe ich jetzt keine negative Bedeutung beigemessen, bzw, verleiht dass dem Gesamtbild des Sounds auch ein wenig Aggressivität (gefällt mir :oops:)! Insgesamt erkenne ich in dem Video den Originalsound nicht mehr sonderlich. Deshalb gefällt er mir vielleicht so gut. Ich weiß es selber nicht so genau...


    Also wie gesagt. Das Wichtigste finde ich ist eine erhebliche Soundveränderung, und dass keinesfalls eine Leistungseinbusse stattfindet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!