Nc 750 S RC88 Zubehör

  • #1

    Ich verkaufe schwarze IBEX/ZIEGER Motorschutzbügel für NC /S ab Bj.2014, dürften laut Hersteller auch auf NC /X bis RC 90 passen.

    Die Bügel sind nagelneu und waren noch nicht montiert. Meine Preisvorstellung mit Versand liegt bei 150 Euro.

    Zudem eine gebrauchte Komfort Sitzbank in ausgezeichnetem Zustand für NC/ S ab Bj.2014 der Marke Top Sellerie für 150 Euro.

    Eine gebrauchte , leicht höhere klare Scheibe von Puig für NC/ S ab Bj.2014 für 35 Euro

    Sowie einen gebrauchten Topcaseträger von Hepco/Becker für NC/ S ab Bj.2012 in Top Zustand für 100 Euro

    Gerne sende ich auf Nachfrage Fotos.

  • #4

    Servus hofpi,


    ich Fahre eine NC 750 S DCT mit EZ: März 2020 , also eine der letzten die Importiert wurden.

    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 lese ich noch unter Ziffer "K" : Nummer der EG-Typgenehmighung oder ABE ;

    und da seht das Datum unter Ziffer "6" mit Dez. 2017 drin. Wohl ab da unveändert gebaut ? Keine Ahnung.


    Ich frage nur, weil du schreibst bei der Sitzbank: ... für alle für NC/ S ab Bj.2014


    Ist da bei der Sitzbank ein Heftchen o.Ä. dabei. wo alle Baujahre oder Ähnlich drin stehen? Waren / Sind die immer alle gleich gebaut worden ?


    Ich würde mich echt interessieren für die Sitzbank. Aber passen sollte die dann schon. :saint:


    Habe meine Originale Sitzbank erst mal vorn beim Staufach etwas höher gesetzt . Ist somit jetzt wagerechter plus ein Gel-teil drauf damit ich überhaupt 200 km am Stück hinbekomme.


    Wie ist aus deiner Sicht das Popo-Gefühl von Original rüber auf die Top Sellerie ? Höher / Weicher / Breiter / Härter ???


    Lass mal was hören. Danke


    Würde ggf. die klare Scheibe von Puig gleich mit dazu nehmen wenn'st mir ein Paket schnürst und einen schönen Preis machst.

    Können wir aber gerne auch persönlich per Tel. oder E-mail und nicht hier im Forum diskutieren. Mercie


    6D Michi

  • #5

    Hallo Michi,

    Passt garantiert auf deine S, ich hatte 2022 auch eine RC88 mit Baujahr 2019 (also eine der Allerletzen) für meine Tochter gekauft und da war die Sitzbank drauf. Ich muss aber gestehen, das Zubehör habe ich auch bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und dort ist die Bank noch 20 Euro teurer. Wenn Du die Sitzbank kaufen möchtest welche neu aktuell über 400 Euro kostet und sich in einem ausgezeichneten Zustand befindet kann und möchte ich den Preis zur Zeit nicht verhandeln.

    Mit freundlichen Grüssen, hofpi

  • #8

    Hallo aus Lemgo,


    Honda und seine Ersatzteilpreise! Ich persönlich halte sie für freundlich gesagt recht sportlich, aber das zu

    entscheiden sei jedem selbst überlassen.


    Als ich einen neuen Blinker brauchte habe ich mich gleich auf den einschlägigen Verkaufsplattformen umgeschaut

    und schnell einen Satz Blinker für den Bruchteil des Hondapreises gefunden.


    Natürlich gibt es Nachbauten die eventuell nicht die "Qualität" des "Originals" haben aber ich sponsere Honda nur

    so viel wie nötig.


    Als die China-Blinker bei mir ankamen habe ich nicht schlecht gestaunt, es waren die Original "Chinablinker" die

    ab Werk an der NC verbaut sind!

    Hersteller ist "FIEM". Ich habe die Blinker verglichen und beim besten Willen nicht den geringsten Unterschied fest-

    stellen können!


    Auch die Beschriftung auf dem Blinkerglas, absolut identisch:

    Fiem SIA1276-00 DOT

    11/12 E4 50R-001904


    Es handelt sich um das "Original"!! Und das für den Bruchteil des Preises. Ein Blinker hat mich also 10,15 inkl. Versand

    gekostet. (siehe Foto)



    Jetzt entscheidet selbst ob ihr den Hondapreis für gerechtfertig haltet oder nicht.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #9

    Leute das ist ein Verkaufsthread von hofpi


    Wenn was anderes verkauf werden soll macht doch einen neuen Thread auf. Das ist kein Sammelthema und hier ist meines Wissens auch kein Diskussionsbereich, sondern der Marktplatz ;)

    Teileempfehlungen gerne in den Zubehörbereich :thumbup:

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!