Beiträge von 6DMichi

    Hallo NC Fahrer. Ich fahre eine NC750S RC88.

    und hatte meine Sitzbank bereit die letzten 6.000 km vorne wo sie Richtung Frunk eingesteckt wird ( siehe erstes Bild vom Lollegen Poceles am 12. Juli ) eben nicht reingesteckt sondern "obendrauf gelegt" und mit einem Metall-Band gesichert. Poceles hat da , siehe Bild, ein Kunststoffteil.

    Die Aktion neigt die Sitzbank vorne gut nach oben. Und sie ist dann gefühlt echt waagerecht. Man rutscht nicht mehr nach vorne. Erst mal ganz gut !.

    Dennoch, da ich einen äußerst sensiblen Popo hab, habe ich heute sofort die Variant mit dem untergelegten Styropor umgesetzt.

    Ergebnis: siehe da.... noch einmal besser! Der Sitz kann offenbar nicht mehr durchschwingen/durchbiegen. Er ist von unten gestützt und fühlt sich auch etwas "härter" an. Die originalen ca. 2 bis 3 cm Sitzpolsterung sind ja matschig weich genug.

    Wo ich sonst schon bei 60 - 80 km Distanz das Rumrutschen auf der Sitzbank begonnen hab und mich langsam unwohl fühlte, bin ich heute nach 120 km Testrunde mit deutlich entspannterem Gesäß und ohne Druckstellen zuhause angekommen.

    Also schon ein besserer Sitzkomfort, und das mit einfachsten Mitteln!

    Ein Dank an alle die hier im Forum posten. Auch wenn's manchmal schräg oder komisch klingt was da so getrieben wird. Dem Einen oder Anderen hilft es ungemein. :thumbup:


    Bis dann ..... 6DMichi

    Danke an Sponnenschein für den Link! Funzt !


    Habe heute früh mal die lichte Lenkerbreite gemessen.


    Das sind ohne die Gewichte so um die 68 / 69 cm. Also einfach gerade quer rüber gemessen. Gummi aussen zu aussen.


    Lege ich die Hände so auf auf die Griffe dass es bequem wäre, ist bei geschlossener Faust der Ballen beim keinen Finger schon fast weiter draußen als die Gewichte. Und die Hand innen beim Daumen/Zeigefinger hat gut 3 cm Luft zum Gummirand wo die Finger normal anliegen würden. Bedeutet also Lenker jetzt 69 cm plus 2 x 3 cm sind mind. 75 cm lichte Breite.

    Dann die Gewichte drauf.


    Aber:

    ... weil ich schon gerade dran war, hab ich die vier Klemmmuttern der Lenkermitte gelöst und eine gebrauchte No-Name Lenkererhöhung mit 20 mm zwischen geschraubt. Die Kabel und Bowdenzüge auf beiden Seiten konnte ich nachrutschen so dass bei vollem Lenkanschlag Li oder Re knapp nichts passiert. Jedoch mit der Bremsleitung kann das so nicht funktionieren.

    Die Bremsleitung ist sehr kurz, und oben beim Lenkkopf am Rahmen unterm Tank befestigt. Sie lässt sich nicht lockern oder verschieben.

    Die Bremsleitung ist bei Vollem Lenkanschlag bei nur 20 mm Lenkererhöhung auf Zug ! Nimmt mir kein TÜV ab.

    Bzw. ist zu gefährlich.


    Hab's wieder zurück gebaut und bin mir nun sicher dass ich bei einem breiteren Lenker auch den Bremsschlauch verlängern lassen muss. Dann gleich richtig lang damit ich Höher und Breiter werden kann. :thumbup:


    Ggf. bei nächster Inspektion, nächsten Sommer /Herbst wenn sowieso Bremsflüssigkeit fällig ist.


    Bin mal gespannt was der freundliche Hondahändler dafür berechnet. Vielleichtfrag ich auch mal an.


    Sollte noch einer eine Idee haben... Gerne ....


    Michi