Ein kleines Video zum Thema Reifen und Laufleistung

  • #12

    Grüße
    Ich schaue beim fahren deutlich drüber. Ich bin sogar der Meinung das es verboten ist, wenn man beim fahren durch die Scheibe gucken muss. Ich bin 177cm groß. Für mich perfekt, trotz zusätlichem Spoiler, der übrigens Gold wert ist.


    Gute Fahrt :)

  • #13

    Verboten ist das glaube ich nicht sonst würde sicher manch Rollerfahrer bzw Goldwingfahrer aus dem Verkehr gezogen.

    Selbst habe ich mal einen Helix mit großer Scheibe gefahren da blieb mir Zwerg auch nichts anderes übrig als durchzuschauen :)

    Bei mir jetzt mit der Puig Tourenscheibe ist Scheibenkante ungefähr Höhe Nasenspitze passt prima

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #14

    ich hatte bei jemanden gelesen das er durch die Scheibe gucken muss. Ich hab mir die Scheibe mit Spoiler jetzt auch bestellt. Bei der Probefahrt hab ich nämlich festgestellt das die originale Scheibe den Wind Ungünstig gegen meinen Helm ballert. Ich bin 1,85m groß. Aber mehr als diese Scheibe geht dann ja kaum. Ich bin bisher immer ohne Scheibe unterwegs gewesen, daher muss ich mich auch erstmal daran gewöhnen einen Windschutz zu haben.

  • #15

    So wäre die maximale Scheibenhöhe von der Größe des Fahrers abhängig.
    Meines Wissens darf das Windschild maximal so hoch sein, dass ein aufrecht sitzender "normaler" Fahrer über die Scheibe schaut.

    Laut StVZO gibt es da eigentlich keine Maximalhöhe, nur wenn die Scheibe "für die Sicht von Bedeutung" ist, dann muss sie verzerrungsfrei und mit einem Scheibenwischer ausgestattet sein. Ein "schönes" Beispiel ist der BMW C1.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #16

    So, jetzt kam ich endlich mal dazu das Video zu schauen... muß schon sagen Respekt für die Laufleistung :thumbup:

    Ich dachte eigentlich ich habe jetzt DEN Reifen für mich gefunden, den Pirelli Scorpion Trail 2. Wenn ich ihn mir mom ansehe und restliche Profiletiefe hochrechne wede ich wohl auf 12k - 13k km kommen.

    Aber du mit deinem Metzeler hast mich nun verunsichert und zu einem eventuelen Wechsel bewegt.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #17

    Leider ist der Reifen ein Auslaufmodell. Als ich heute nachgesehen habe stand bei einigen Händlern schon das der nur noch begrenzt verfügbar ist und auf der Metzeler Seite wird jetzt ein anderer Reifen empfohlen. Noch kannst Du ihn allerdings kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!