Alles anzeigenJa wäre eine Alternative.
Großes Gerät aber wie man sieht ist der Ausschnitt der Navi App kleiner als das vom Smartphone. Sehr breiter schwarzer Rand.
Für mich persönlich sehe ich nur einen Vorteil, das man sein Handy nicht am Bike befestigen muß. Wenn man sich irgendwo länger aufhält, sollte man das Gerät nicht am Bike lassen, etwas unhandlich wegen dem Ram Mount B Ball, also nichts für die Jackentasche. Ein weiterer kleinerer Nachteil, man benötigt immer sein Smartphone und sollte bei längeren Touren immer voll aufgeladen sein.
Aber jeder so wie er mag, ich bleibe dann lieber bei meinem Out Door Gerät. alles in einem vereint.
Ich habe im Netz ein Video gefunden, wo man ein Slide in Cradle für das Carpuride bekommt. Da kann man das Gerät so umbauen, dass es mit einem Griff, wie beim Handy oder Navi vom Motorrad abnehmen kann und wo auch der Strom für das Carpuride bezogen werden kann. Braucht zwar ein wenig handwerkliches Geschick für den Umbau, weil bei allen diesen Geräten der Stromanschluß immer fix verbaut ist, dh. das Kabel muss getrennt und am Cradle angelötet werden.
Ich finde es als eine gute Lösung und habe mir das Cradle schon bestellt.
Mal sehen wie der Umbau gemacht werden kann.
(Das Foto stammt aus der Galerie von V-Parts.net)
Das Handy hast du bei deinen Touren doch auch immer eingeschaltet, oder? Aber so ist es eben geschützt in der Jacke oder sonst wo. Strom braucht es immer.