Wer hat Rost an der 750er? Und wo?

  • #11

    War hier nicht kürzlich Jemand welcher Rost unter der Verkleidung am Rahmen entdeckt hat?

    Vlt. doch ein Qualitätsproblem?

    Mein Möpi hat schon öfters Salz abbekommen, aber bis jetzt nichts gesehen an braunen Stellen. (wird nach jeder Salzfahr auch gleich abgekärchert).


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #12

    Hallo zusammen,


    da es bei uns geregnet hatte(wo nicht?) hatte ich am WE Zeit um den Rost am Seitenständer zu bekämpfen. Gleichzeitig kümmerte ich mich auch um die Roststellen in der Nähe der Seitenständeraufnahme.

    Im Winter werde ich das dann intensiver in Angriff nehmen. z.B. Hauptständer neu lackieren.

    Hier ein paar Bilder: Vorher/Nachher


    Gruß


    Jürgen



    lackiert/eingefettet


    Provisorium

  • #13

    Ich an mir selber, die Karre hält länger ohne Ölung.

    Mehr zu Fuß entrostet erheblich im Bereich Brägen.

    Selber basteln am "Möppi" hält auch jung.

    Biorechner auf dem Hals anstatt Smartphone.

    Der Kopf ist festgewachsen und immer dabei.

    Zurück zum Waldläufer ohne Elektro-Klimbim.

    Ab und zu sind noch mal die "Eier" rollig. :)




    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #15

    Ich habe auch einige Stellen, an denen meine NC750X EZ 2014 leicht gammelt.

    Gefahren wird sie allerdings das ganze Jahr, sobald Wetter und Straßen passen.

    Ich bin auch mehr der Fahrer und weniger der Putzer :)


    Früher konnte ich die NC im Winter in die Garage stellen. Seit meine Frau ihren Roller hat,

    steht meine nur noch draußen :(


    Sollte der Dauerregen mal aufhören, mache ich gerne Bilder.

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #17

    Hi,

    leider gönne ich meiner NC nur wenig Pflege.

    Klar vor dem Winter wird sie am Waschplatz abgestrahlt.

    Z.T. wird sie nach der Reinigung noch mit der "Wachspflege" versehen.

    Konservierungssprays nutze ich nicht. Im Winter warte ich nach gesalzenen Straßen, bis sich der Regen darum gekümmert hat.

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #20

    Moin Jürgen


    An meiner NCX rostet die Schwinge und die Hälfte der Schrauben, die ich durch rostfreie ersetzt habe.


    Im Dysplay ist ein waagerechter „Faden“ sichtbar.


    Das Motorrad habe ich im Sept. 2022 gekauft. Es steht in der Garage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!