Ist jemand am Cafe Hubraum Sonntag Nachmittag?

  • #1

    Hallo,

    ich habe mich heute hier angemeldet. Aber ich war seit 2015 nicht mehr in einem Forum gemeldet.


    2013 habe ich meine 1. gebrauchte NC 700SA gekauft. Es war ein Vorführfahrzeug bei den Honda Days im April.

    Seinerzeit gab es den Bergischen Stammtisch im Café Hubraum.

    Entstanden durch GS Fahrerinnen u. Fahrer.

    Aber sie haben gerne neue Stammtischler mit anderen Motorrädern aufgenommen.

    2016 hat sich der Stammtisch und das Best Forum dann aufgelöst.


    Ich bin insgesamt vllt 6000 - 7000 km in 16 Jahren gefahren.

    ... und konnte nie wirklich gut fahren,

    da immer nur mal ab und zu ...


    Meine jetzige NC750SD habe ich vor 2 Jahren gebraucht beim Händler gekauft.

    Erstzulassung 11.2020 mit 5.800 km.

    Ich konnte bisher, aus verschiedenen Gründen, noch keinen KM mit der NC fahren.

    Ich hatte von 2013 - 2016 eine NC700SA u. Von 2016 - 2020 eine NC750XD, aber lange Geschichte ...

    Jetzt wollte ich eigentlich in diesem Frühjahr das Motorrad fahren neu angehen und nochmal Fahrstunden nehmen.

    Habe jetzt ein wenig mehr Zeit, da seit September im Vorruhestand :).


    Nun war ich jedoch im Januar mit meinem Auto in einen Verkehrsunfall verwickelt.

    Mein Honda CR-V ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Mein Rücken - na ja, ich arbeite dran. Kieser Training seit 2 Monaten, falls Ihr dies kennt.


    Nach diesem Erlebnis stehe ich meiner NC und dem erneuten Einstieg, mit einem großen :?: gegenüber.

    Ggf. biete ich sie ja zeitnah mit einem weinenden Auge, hier an.


    Ich hatte auch den Beitrag zum Preisnachlass gelesen.

    Bei meiner damals neuen 750X DCT hatte ich einen Rabatt von 780 Euro.

    Es war im Frühjahr 2016, sie wurde in einer Art Käfig geliefert. Ich war zufällig beim Händler, wegen der Papiere.

    Die 1. Inspektion hatte ich auch frei, ca. 100 Euro.

    2016 hat die 750X DCT, damals das neue Modell, abzüglich Nachlass, mit Überführung 7500 Euro gekostet.


    Das Wetter soll ja endlich mal besser werden.

    Daher werde ich Sonntag Nachmittag wohl mal im Café Hubraum zwecks Bratwurst und Cola vorbeischauen.

    Wohnt jemand im Umkreis und macht, im sicher überfüllten Hubraum, zufällig einen Stopp?


    Gruß aus Wuppertal

    Brigitte

  • #2

    Hallo Brigitte,


    wenn du wieder die ersten km mit der NC gefahren bist erledigt sich das mit dem Anbieten sicherlich. :character-oldtimer:


    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin Gute Besserung! :thumbup:


    Weiß noch nicht was ich Sonntag mache, aber eventuell sieht man sich ja am Hubraum.



    Grüße aus der Klingenstadt nach "Double U Upper Valley".


    Dieter 8)


  • #3

    Hallo Dieter,

    danke für Deine Nachricht. Ich muss mich erst mal in der Foren Oberfläche zurechtfinden. Lange nicht gemacht ...

    Kannst ja nochmal schreiben, falls Du dort vorbei fährst.

    Schätze, es wird voll werden, da das Wetter in letzter Zeit nicht gut war.

    Falls es Sonntag nicht klappt, können wir ja in Verbindung bleiben.


    Grüße nach Solingen

    Brigitte

  • #4

    Hallo Brigitte,


    Erst Mal gute Besserung für die Zukunft. Ich würde dir empfehlen ein Wiedereinsteigertraining mitzumachen oder auf einem Verkehrsübungsplatz zu üben. Das bringt dir Sicherheit. Und die brauchst du.

    Wünsche Dir alles Gute. Vielleicht fährt ein Forenmitglied oder ein Bekannter von dir mit. Verkaufen kannst du immer noch. Aber gib dir und dem Motorradfahren eine Chance.


    Gruß aus Unterfranken


    Jürgen

  • #5

    Hallo Brigitte, auf jeden Fall herzlich Willkommen hier in unserem Forum, auch wenn ich aus Stuttgart sicher nicht vorbei komme!

    Für die Verabredung zu einem Treffen würde sich auch die Rubrik "On the Road - Treffen aktuell" anbieten.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #6

    Hallo Brigitte


    Ich hoffe für dich das die Genesung schnell voranschreiten kann und Du dann auf dem Zweirad schöne Erfahrungen sammeln kannst.

    Grüße aus Österreich

  • #7

    Hallo Brigitte,

    herzlich willkommen im Forum!


    Ich wünsche dir erst einmal eine gute Genesung und in der Folge eine gute Vorbereitung aufs Motorradfahren. Ein paar Fahrstunden und ein Fahrsicherheitstraining kann ich dir nur empfehlen und können dir sicher helfen mit viel Freude das Motorradfahren zu genießen.

    Ich wünschte, ich könnte dir auch schon viel Freude und schöne Touren mit deiner NC wünschen.


    Für einen Sonntagsausflug ist das Café Hubraum auch bei mir mit ungefähr 750 km einfache Strecke etwas zu weit von mir entfernt.

    Nicht allzu weit von dir werden wir uns im Lauf der Saison aber sicher einmal treffen und Benzingespräche führen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich: Forumstreffen Bergisches Land


    Schöne Grüße aus Tirol

    Paul

  • #8

    Hallo Brigitte.


    Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.

    Ich bin in diesem Forum auch noch ziemlich neu, fühle mich aber sowohl hier, als auch auf der NC pudelwohl.

    Jedenfalls schließe ich mich den Genesungswünschen meiner Vorredner sehr gerne an.

    Ich gehe auch ziemlich sicher davon aus, dass du das Moped nicht hier anbieten wirst.


    Cafe Hubraum wäre normalerweise auch so eines meiner Ziele fürs Wochenende. Ich denke, morgen mal kurz dort aufzuschlagen.

    Am Sonntag geht es allerdings zum "Anlassen am Nürburgring".

    Sicher sieht man sich mal bei der einen oder anderen Gelegenheit.


    Ein Fahrsicherheitstrainig ist sicher auch eine Überlegung wert. Wahrscheinlich sinnvoller, als Fahrstunden beim Fahrlehrer.

    Ich bin am 2. Mai beim ADAC in Olpe zum Trainig, werde aber wahrscheinlich mit meiner Dicken fahren.


    Gruß, Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #9

    Wtal_NC


    Hallo Brigitte,

    zuerst mal gute Besserung und alles Gute für die Zukunft. Und natürlich herzlich willkommen im Forum.

    Mein Rat, verkaufe deine Honda NICHT. Irgendwann wird es dir leid tun.


    Als ehemaliger Wuppertaler (Gebiet Birkenhöhe / Am Eckbusch) war ich lange Zeit beim Best Stammtisch dabei. Ich erinnere mich gerne an Didi, der damals "führende Kopf" des Best und auch an Alfons, den "GS Treiber" 😉.


    Ich fuhr seinerzeit eine BMW R1150R und wurde mit offenen Armen aufgenommen. Nach meinem Umzug nach Iserlohn im Jahre 2003 haben wir uns dann leider langsam aus den Augen verloren.


    Vielleicht sieht man sich ja mal im Café Hubraum, muss ja nicht an einem überfüllten Wochenende sein.

    Werde schnell gesund und liebe Grüße an dich und an meine alte Heimat Wuppertal.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von droescheder ()

  • #10

    Hallo,


    lieben Dank, für die sehr netten Rückmeldungen.

    Nach dem Auto Unfall wird ein Widereinstieg tatsächlich noch schwieriger.

    Ich hatte mit der 750X Angst Situationen. Ich wollte sie tiefer legen lassen.

    Daher war ich eigentlich beim Händler und sah dann mein jetziges Moped.


    Forumstreffen Bergisches Land schau ich mal, welches Datum es wird.

    Das hört sich prima an.

    Ich käme dann mit dem Auto, ggf. zum Abendessen, dazu.


    Dietmar_EN

    Schön, das Du auch in der Nähe wohnst. Ich komme mit dem Forum noch nicht wirklich klar und brauche Hilfe.


    Grüße an Alle

    Brigitte

    Honda - The power of dreams 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!