Display Dimmen in der Nacht?

  • #1

    Guten Morgen Zusammen.


    Heute hatte ich meine erste Fahrt in der Dunkelheit und musste voller Schreck feststellen, dass mein Display "heller" ist als der LED Scheinwerfer :/ .

    Ich finde in der BA nicht ob sich das Display umschalten lässt in den "Nachtmodus" bzw. steht da auch nur das man die Helligkeit von High oder Low einstellen kann?

    Kann mir da jemand behiflich sein ob das Display sich umstellen kann? Oder ist das nach wie vor so das es garnicht geht? Was heißt dann High/Low? Kann man die Farben invertieren, dass das Display schwarz ist und der rest dann Grau?

    Die Helligkeit wie ich es heute morgen hatte, ist ein NO-GO... Ich habe sogar beim Auto die Instrumente auf der Schwächsten Stufe, da mich das sehr ablenkt beim Fahren...


    Danke schonmal für die Feedbacks

  • #2

    Ich werde das Thema hier mal beobachten, mir geht's genau andersrum. Ich bin noch nicht Nachts gefahren hatte jetzt aber mal einen langen Tunnel und es gab so gut wie nichts mehr zu sehen auf dem Display. Die Beschreibung rausgesucht und dann gesehen das beide Positionen auf eins standen. Ich habe jetzt mal beide auf 2 gestellt, gestern am Tag ist mir da aber kein Unterschied aufgefallen, der Dunkel Vergleich steht noch an. Vielleicht heute Abend mal in die Garage wenn es Dunkel ist und schauen ob sich was verändert hat.

    Aber wenn das einer von den Erfahrenen NC Treibern erklären könnte wäre das Prima.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #4

    RH09 passt, ja habe gelesen und auch umgesetzt, aber es steht da nicht was es bewirkt wenn ich da zwischen 1 und 5 hin und herstelle.

    Ist 1 bei H jetzt das hellste oder umgekehrt bei L das dunkelste. Oder habe ich das überlesen wie in welche Richtung was bewirkt.

    Mal weiter ausprobieren und umstellen vielleicht sehe ich ja noch was wie es sich ändert, Versuch macht Klug :)

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #5

    Hallo Nappo1997 ich habe die RH09 in der BA auf Seite 27 steht was von High und Low und halt dann auf S.48-S.49. Leider lese ich da auch nicht heraus was es bewirkt. Da bin ich bei Blackbox. Werde mich mal in der Dunkelheit der Garage versuchen :D

  • #6

    Ich hab gerade keinen Zugang zu meinem Motorrad, deshalb kann ich das nicht praktisch überprüfen. Eine der beiden Einstellungen sollte die Stärke der schwarzen Balken beeinflussen, die andere die Hintergrundbeleuchtung. Ich vermute High = Balken (bei viel Licht wichtig), Low = Hintergrundbeleuchtung (bei Dunkelheit wichtig).

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #7

    Schade wenn man nicht wenigstens im Profil sein Modell (RC90, RH09 usw.) angibt.


    Gerade beim Display gibt es da erhebliche Unterschiede.


    Bei meiner RC90 kann man die Werte (1 für dunkel, 5 für hell) jeweils für high und low einzeln einstellen.


    Nach dem Einstellen kann man mit nur je einmal drücken der SEL-Taste zwischen high und low wechseln.

  • #8

    Ich bin kein "Forist" und an solche Sachen denke ich einfach nicht.. Aber wie schon viele wissen, suchen hier halt gerne einige das Haar in der Suppe. Weiter oben habe ich die Frage nach dem Modell beantwortet.

  • #9

    So Altér forscht :) hat mir ja keine Ruhe gelassen. Bei H ist die 1 die Dunkelste und 5 die Hellste Einstellung habe ich jetzt mal auf 3 gestellt, bei Tageslicht sieht man nur minimale Unterschiede im Dunkeln reicht mir die 3.

    Bei L gibt es aber entgegen der Beschreibung nur 3 Stufen 1 ist wieder die Dunkelste und 3 ist die gleiche Helligkeit wie Stufe 3 bei H.

    Was ich immer noch nicht verstehe warum es da H und L gibt, ich habe es mal Hell und mal Dunkel gemacht in der Garage sehe aber nicht das da was umgeschaltet wird. Dann müsste ja auch irgendwo ein Sensor für die Helligkeit verbaut sein.

    Aber vielleicht bekommen wir das ja auch noch raus.

    Ich habe ja die aus 22 wäre mal interessant ob die aus anderen BJ. Bei L die 5 Stufen Einstellung haben.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #10

    Danke sehr. Werde heute Abend in der Garage auch mal schauen was geht bei der RH09 Bj23.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!