Ein bisschen Wellness

Nach dem Gestern noch gut 250 km drauf gekommen sind und damit die 6000 km erreicht bzw drüber hat Sie Heute mal nach 21 Monaten ein bisschen Wellness bekommen.

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit erneuert und den Rest mal durchgeschaut.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Und schon sind wieder 6 tkm rum, deshalb gab es Heute mal frisches Öl und Filter.

Alles andere mal durchschauen und wenn der Bauch schon freiliegt kann man ja auch mal durchwischen.

Soweit alles Gut aufgefallen sind mir leichte Rostansätze an den Schrauben der Hinteren Bremsscheibe, ist jetzt aber wieder alles schick.

Kurze Frage Guido, warum wechselst Du nach nur 6.000km das Öl? Die Service-Intervalle sind doch 12 Monate oder 12.000km.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Berechtigte Frage, ich habe die letzten ca. 20 Jahre immer alle 6000 km oder 1 mal im Jahr gewechselt weil ich auch nicht mehr wie 5. - 6 tkm im Jahr gefahren bin.

Da ich Dank Rente jetzt mehr dazu komme werde ich wohl auch jetzt auf die 12.000 Intervalle gehen.

Klar, die Wartungsintervalle waren früher ja viel kürzer. Heute lassen viele Hersteller einen Wechsel nach 10- oder 12.000km zu, wohl wissend, dass viele von uns an der Jahresvorgabe scheitern. Spätestens mit dem Zweitmotorrad. Mit meiner GS hab ich letztes Jahr grad mal 4.000km geschafft.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!