Das Rauschen der Straße? NC 750S macht Geräusche aus dem Bereich Gabel/ Rad

danke für den Link. Sehr interessant. Also werde ich in den Reifen einen Streifen Schalldämmungschaumstoff einlegen. Aber die Arbeit wäre aufwendig, daher überlege ich mir das nochmal und was das "AirPumping" angeht ? In der mitte der Lauffläche habe ich ja keine Rillen und mit dem Panzertape gestern hätte ich sie ja auch abgedeckt. Also meiner Meinung nach ist AirPumping nicht die Hauptquelle. Was mich weiter wundert ist, dass ich seit 1976 Motorrad fahre und nun 50 Jahre später das erstemal damit konfrontiert bin :confusion-scratchheadyellow:

Einmal editiert, zuletzt von Alphateddy () aus folgendem Grund: Ich habe nachgesehen, doch in der Mitte des Vorderreifen sind Rillen, die quer nach aussen laufen.

Alphateddy

"Was mich weiter wundert ist, dass ich seit 1976 Motorrad fahre und nun 50 Jahre später das erstemal damit konfrontiert bin :confusion-scratchheadyellow:"

Mir geht es genauso.

Es ist bei mir auch das erste Mal das ein Motorrad, egal ob mein eigenes oder irgend ein anderes

welches ich jemals gefahren bin ein derartiges Geräusch erzeugt. :angry-tappingfoot:

Auf der Tour heute habe ich wieder einmal darauf geachtet und schon hat es mich doch ein bisschen

gestört. Bringt mich zwar nicht um, sonst hätte ich schon Himmel und Hölle in Bewgung gesetzt, aber

es trübt ein wenig den sonst absolut positiven Eindruck den ich von der NC (mit DCT) habe.

Irgendwas ist wohl immer.

Gruß, Thomas :boywink:

ich habe ja auch sofort nachgesehen wieso, weshalb, warum und eine Dichtung ist da nicht, ein höherer Rand, der das Wasser abhalten sollte aber nicht abhält. Irgw. werde ich dem schon zu helfen wissen, dass das dicht wird. In dem untersten Fach, wo die Bedieneranleitung liegt, war auch Wasser

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!