Das Rauschen der Straße? NC 750S macht Geräusche aus dem Bereich Gabel/ Rad

  • #21

    Für mich hört sich das nach Luftverwirbelungen an. So hört sich unser offener Dunstabzugskanal auch an. 8|


    Ist mir bei der RC72 noch gar nicht wirklich aufgefallen? Aber wenn es konstruktionsbedingt ist, müsste meine das Geräusch ja auch haben, oder?

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #22

    Hallo tompeter, Ralf Richter


    Danke für euer Feedback!

    Ich habe mir schon gedacht das diejenigen die ein Geräusch aus der Vorderrad-Gabelgegend bemerkt

    haben genau wie ich dieses Geräusch in dem Video wiedererkennen werden.


    Eins kann man schon jetzt sagen, den Reifen sowie die Radlager können wir ausschliessen! Das Singen des Reifens,

    welches sich parallel mit der Geschwindigkeit ändert, hört man in dem Video ja etwas später und es unterscheidet

    sich markant von dem besagten Geräusch, nennen wir es einmal "Rauschen"

    Das der Reifen bzw. dessen Profil eine Schwingung anregen können wir allerdings noch nicht ausschliessen.


    Also sind wir bei der Erkennung des Geräusches schon zu dritt und wir sind ein wenig schlauer.

    Wie gesagt werde ich noch einmal nachforschen aber das kann leider etwas dauern. Wenn ich etwas in Erfahrung

    bringen sollte werde ich es hier anfügen oder einen neuen thread eröffnen und ihn dann wohl" Rauschen aus Richtung

    des Vorderrads" oder ähnlich betiteln so das ihr dann wisst worum es geht.


    Sollte jemand von euch vorab schon etwas rausbekommen bitte genauso vorgehen. Bei Eröffnung eines neuen threads

    möglichst das Wort "Rauschen" mitverwenden damit wir Bescheid wissen.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #23

    Für Luftverwirbelungen ist mir die Geschwindigkeit, ab der das Rauschen auftritt, einfach zu niedrig und auch zu konstant.

    Ich denke eher, die Alufelgen übertragen irgendeine Frequenz auf die Gabel und dann entsteht halt irgendwo das Geräusch an irgendeinem Plastikteil oder der Gabel selbst.

    Habe persönlich da nach wie vor das Schutzblech vorne und die Lampenmaske in Verdacht. Die Scheibe kann ich ausschließen, das Geräusch war auch mit der Puig schon da.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!