SW Motech Kofferträger

  • #2

    An meiner X sind die Evo-träger dran, ich finde die gut und auch stabiel, vor allem auch mit dem Quicklock-vorteil rucki zucki wieder ab, 8-) ich kann die sehr empfehlen.
    Funktioniert aber nur mit dem orginalen Heck wegen dem hinteren Aufnahmepunkt am Nummernschildträger.

  • #3


    Du sprichst von diesem Teil hier?
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…nda.nc700x&typid=79610347



    hab ich es auch richtig verstanden, dass auf diese 2 träger von sw-motech, mithilfe einer adapterplatte, jegliche koffer bzw. top cases angebracht werden könnnen?
    Hast du sie dir selbst montiert? Wie kommt dein Sozius mit Seitenkoffern zurecht?

  • #4


    Ja Gregor, ist auch super leicht zu montieren und passgenau. Nur die Soziushaltegriffverschraubung ist orginal sehr fest angezogen. Nimm keinen Kugelkopfinbus :oops: , da musste ich dann erstmal mit dem Dremel dran. :oops:
    Und ja, für die Motech-Träger gibt es wohl für alle gängigen Koffer und Topcase passende Adapter.
    Meine Seitenkoffer stören nicht an den Soziusbeinen und auch nicht beim Aufsitzen, aber ich hab auch nur die kleinen leichten 2x31 Liter Areo ABS-Softbags. 8-) Die Gepäckbrücke braucht man übrigens nicht um Seitenkoffer zu nutzen. Ich hab die zwar auch um eben eine Hecktasche nutzen zu können für die große Urlaubstour. Da mir die Gepäckbrücke gefällt hab ich die gleich drangelassen. :D

  • #6

    Hallo,


    ja, du kannst sowohl die EVO-Kofferträger als auch das Alu-Rack einzeln als auch kombiniert montieren.
    Ich habe nur die Kofferträger montiert.


    Komplett montiert:
    [album]874[/album]


    Abgebaut:
    [album]873[/album]
    Das einzige, was auffält sind die Halterungen hinter der Nummerntafel.


    Best Grüße,
    martin

  • #9


    Da ich die Koffer samt Träger wirklich nur 1x im Jahr für den Urlaub zu zweit benötige, mach ich mir sogar die Mühe und schraub die Halterungen am Heck dann auch mit weg, ist ja ruck-zuck gemacht.


    Ich habe das quasi identische SW - Motech System seit 2005 an meiner V-Strom (isch abe gar keine NC :oops: ) montiert,
    zusammen mit dem bekannten GIVI - Monokey System.


    Alles ist stabil, Koffer sind dicht und gut, die Demontage der Halter mit einer Münze ist in einer Minute gemacht.


    Damals 170 Euro das System und 90 für 2 neue Koffer in der Bucht (steht halt "Daelim" :mrgreen: drauf, sind aber die ganz normalen 35-Liter Koffer), super Preis-Leistung.


    Ciao
    Alex

  • #10

    Ich habe die Verbindung zwischen beiden Trägern nur lose dazwischen, fahre damit seit 5 Jahren ohne Probleme durch die Gegend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!