Motor Kontrollleuchte nach Tanken angegangen

  • #21

    Hallo Oscar ,

    beim Thema

    interpretierst du nachträglich für mich nicht nachvollziehbar, was was du hier geschrieben hast:

    Dort schreibst/fragst (Zitat):

    "Kann ein Motor mit abgebrochenen Kurbelwellenstumpf laufen und diesen Schaden mit der Kontrollleuchte anzeigen?

    Meine Antwort: Das weiß ich nicht.

    Einmal hatte hier im Forum ein Forist beschrieben, dass ihm solch ein Malheur passierte.

    Eine LM kann auch noch aus anderen Gründen ausfallen. Sie muss ja nicht gleich abfallen.

    Deine Ferndiagnose/Vermutung habe ich nicht als unmöglich oder unwahrscheinlich abgetan.

    Weiterhin behauptest du als ebensolcher Vermutungs-Experte (Zitat):

    "Letztentlich war es eine defekte Batterie, die Lichtmaschine war in Ordnung."


    Diese angeblich defekte Batterie schaffte es immerhin den Motor zu starten.

    Die Ursache für das Aufleuchten des gelben Motorsymbols steht überhaubt nicht fest.

    Ebenso hätte ein blosses Abklemmen und wieder Anklemmen der Batterie ausgereicht - auch eine Vermutung.

    Ich neige nicht dazu, eine Vermutung zu einer Tatsache zu deklarieren.


    Du fragst dort weiterhin:

    "- Wo habe ich ein Thema "reinglas" daraus gemacht?

    - Was habe ich umgedreht ?"

    Du forderst mich dort beim Thema auf, bei der Wahrheit zu bleiben. Hier steht die Wahrheit.

    Meine Antwort: Hier findest du die Antworten.


    Reinhard

  • #23

    Hi,

    hier im Forum bzw. irgendwo im Internet gibt's ne Blinkcodetabelle für die NC. Während der Motor noch läuft, Seitenständer runter und dann blinkt die gelbe. Lang und kurz. Ich hatte z. B. mal immer wiederkehrende gelbe Leuchte. Hab dann angehalten und hab wenn ich mich recht erinnere 8x lang und 4x kurz gezählt. War also 84, das hieß Kommunikationsfehler Display oder so. Nach 2x Reinigen des Steckers kam das nie wieder.

    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!