Windows 8

@ babilon

Darf man fragen, welche Grafikkarte zu verbaut hast? Ist ja ein Hammer System. Ich habe einen 3 GHz Dualcore, 2 GB RAM mit Windows Vista aus 2007 da stehen. Jetzt überlege ich, ob ich Win8 64 Bit rausspielen soll und gleichzeitig den RAM auf 4 GB erweitere, oder gleich einen neuen Rechner kaufe.

Ein Mac würde mich ebenfalls reizen, aber da ist das Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor unter aller Sau. In der Windows Welt bekommt man auf alle Fälle mehr für sein Geld.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Wer sich wie ich in vielen Jahren an den guten alten Startbutton unten links gewöhnt hat und diesen nun vermisst, sollte Classic Shell installieren - dann ist der wieder da!

Übrigens gibt es win8 auch für 15 €, wenn man einen Rechner nach dem 02.06.12 neu gekauft hat. Dazu muss man die Kaufdaten hinterlassen. Nicht ganz legal, aber auch nicht ganz illegal kann man da natürlich Phantasiedaten eingeben. Mein Sohn hat mir erzählt, dass das funktioniert.
    Ich habs nicht ausprobiert, denke aber, auch die 30 €-Version ist ein Schnäppchen!

30 Euro als Download? Brennt man das auf DVD, oder kann man's wieder laden, wenn man den PC neu aufsetzt?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

beides möglich (oder bild auf USB-Stick)

ich sehe mich aber jetzt gemüßigt die Euphorie etwas zu bremsen.
    Also die Geschwindigkeitsgewinne kann ich nicht wirklich nachvollziehen - ja es wirkt alles etwas flüssiger, aber mEn sind die Animationen dazwischen solche derbe Zeitfresser...

Zusätzlich dazu funktioniert einfach extrem vieles noch nicht vernünftig... So z.B. sorgt mein Virenscanner dafür dass mein Lappy sich mit einem Blue Screen verabschiedet... einige Teile meiner älteren Hardware will nicht so wirklich funktionieren, etc.

Alles in allem: Aus meiner Sicht ist Win8 ganz interessant... vor allem der Touch-Ansatz...
    Für mich wirken aber einige Dinge noch nicht ganz ausgereift - zumal ich lieber mit Tastatur (und Maus wenn's sein muss) arbeite als mit Touch-geräten...
    Wenn man nicht wirklich nur extremste Standardhardware hat (oder gar ältere Dinge weiterverwenden möchte, wie z.B. meine 7 jahre alte Tastatur) dem kann ich nur raten sich von Win8 im Moment fern zu halten... Wenn man eine billige Upgrade-Offer (so wie ich für 15 euro) hat kann man's ja kaufen und etwas später installieren..
    Aufs Service Pack 1 würde ich wohl jedenfalls warten.

Wie groß ist dieser Download? Werde mir extra einen USB Stick dafür besorgen. Das macht zu diesem Preis durchaus Sinn.

Rund 2 gig wenn ich mich richtig erinnere. Meine erzeugte ISO für DVD lag aber bei 4 gig...

So Windows 8 nach einigem gemurkste drauf, läuft ganz gut soweit. Aber irgendwie fühlt sich mein PC jetzt so nach Smartphone an ...

Wie viele Fingerabdrücke hat Dein TFT schon :lol:

Viele Grüße :)
    Maik

ich brauch kein windoof :mrgreen: , hab osx

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!