Windows 8

  • #1

    Nach Empfehlung meines Sohnes (studiert u. a. Informatik) habe ich mir gerade windows 8 auf meinen Rechner gepackt.
    Ist schon beeindruckend - sehr gewöhnungsbedürftig, aber min. doppelt so schnell wie win 7

  • #2


    Hallo Didi, da würde mich doch glatt die Hardware des PCs/Notebooks interessen (CPU, RAM). :?:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #3


    AMD Athlon II X2 215 Processor, 4 GB RAM, 1TB


    Ist ein einfacher Office-Rechner von Atelco, etwa 2 Jahre alt. Ich habe gestern nicht mehr viel ausprobiert, weil das Installieren relativ lange gedauert hat. Aber das Wenige, dass ich schon ausprobiert habe, war schon beeindruckend: Hochfahren, Anwendungen, auch Internet-Anwendungen, alles wesentlich schneller! Bin schwer beeindruckt - so eine Verbesserung bez. der Geschwindigkeit hat noch kein neues Betriebssystem gebracht!
    Einzig mein Antivierenprogramm war nicht kompatibel - aber da wird sicher schnell nachgelegt.

  • #4

    Hallo Didi,
    danke für die Infos. Leider hat mein derzeitiger PC schon fast 9 Jahre auf dem Buckel und war schon beim W7-Test durchgefallen (keine W7-SATA-Festplatten-Treiber verfügbar). :(
    Da der Unterhalt der X aber so günstig ist könnte es evtl. demnächst mal ein neuer PC werden :happy-cheerleaderkid:
    Bleibt die Frage oder W7 oder 8 :think:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #5


    Bist du dir sicher das es am neuem Betriebssystem liegt oder einfach nur daran, das es neu installiert wurde. Man müllt sich den Rechner schnell voll, wenn man ihn keiner regelmäßigen Wartung unterzieht. Alleine schon die Einstellungen beim IN-Browser sollten stimmen, schon klappt es auch mit dem surfen. Lass doch mal deinen Sohn rüberschauen.


    mfg Berndte

  • #6

    Hallo Berndte,
    das kann ich ausschließen! Mein Rechner ist nicht zugemüllt, hat nur das allernötigste drauf. Zudem "reinige" ich regelmäßig mit ccleaner! Ich bin ziemlich pingelig, alles muss übersichtlich bleiben.
    Keine Zusatzprogramme wie Bild- oder Videobearbeitung, Musikprogramme, Spiele, etc. ... . Den Müll brauche ich nicht.
    Win8 hat ja auch alles von win7 übernommen - es ist also nix weniger! Keine komplette Neuinstallation, sondern nur ein upgrade!

  • #7

    Hallo bike-didi


    Ich wollte nur erwähnen, das es manchmal nicht nur die Hardware ist, die einen Rechner langsam erscheinen lässt.
    Wie ich sehe hast du ja alles im Griff :D .


    mfg Berndte

  • #8


    Bei einem neuen Rechner - auf alle Fälle 8. Ich hatte auf einem neuen Rechner mit Win7 ein Inkompatibilitätsproblem mit einem alten Programm, das wurde mit VirtualPC gelöst. Also selbst sehr alte Software bekommt man so zum laufen, alles kein Problem.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!