Farbcodes

  • #12

    Hat jedes NC-Modell in jedem Land die gleiche Motorfarbe "MAT BULLET SILVER"?


    Oder hängt die Motorfarbe - wie bei anderen Honda-Modellen - von der Hauptfarbe ab?

  • #13

    Moin Karl,


    die Farbbez. MAT BULLET SILVER bezieht sich auf die Rahmenfarbe, nicht Motor - siehe Link von NCX_B.


    Die X hat in allen Farbmodellen in D einen silbernen Motoranstrich. Hab auch noch nie ne andere Farbe auf irgendwelchen Fotos im Netz gesehen.
    Die S hat aber ne schwarze/dunkelgraue Motorlackierung in allen Farbvarianten bekommen. Ob die Rahmenfarbe da auch Bullet Silver ist - k.A. In der Modelliste von NCX_Bs Seite ist die S nicht gelistet. Auf der Honda-HP erscheint allerdings die Rahmenfarbe etwas heller, was aber täuschen kann wegen dem dunkleren Motor daneben.


    Das kann dir wohl nur jemand mit beiden Pferden im Stall auflösen.


    Grüße, Andreas

  • #14

    Ich hole das Thema wieder aus der Mottenkiste.


    Die Suche im Netz und auch im Forum brachten mir leider keine genauen Ergebnisse.
    Weiß jemand den Farbcode des Motorblocks bzw. der Fußrastenanlage an einer NC700X? Im Web stieß ich nur auf den Code "Matte Bullet Metallic - NH389M" für den Rahmen und auf den Code "Digital Silver Metallic - NHA30M". Aber Digital Silver war die Lackierung der Plastikverkleidung und auf Bildern ist der Block immer einen Schatten dunkler bzw im Vergleich die Rastenanlage heller als der Block, aber auch nicht so recht wie die Verkleidung usw. Ob da nur Licht und Schatten kleine Abstufungen in der Farbe vortäuschen oder nicht ist schwer zu sagen. Die Ersatzteillisten verraten leider nicht wie beim Rahmen den Namen der Motor- und Rastenanlagenfarbe.

  • #15

    Habs doch noch gefunden. Für alle, die auch mal auf der Suche sind:


    Fußrastenanlage: Accurate Silver Metallic, Farbcode: NH146M
    Motorblock: Iron Nail Silver Metallic, Farbcode: NH167MU
    Rahmenfarbe: Matte Bullet Metallic, Farbcode: NH389M

  • #16

    Hallo zusammen,


    habe heute gesehen, dass die Lampenmaske meiner NC700S Baujahr 2012 diverse Lackabplatzer hat.
    Würde dort gerne ein bisschen Farbe nachtupfen.
    Kennt jemand den Farbcode für die Lampenmaske ?
    Und vielleicht noch einen Tip wo es sowas als Lackstift gibt ?


    DLzG
    Chrissy

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!