Der NC-Virus wirkt

  • #1

    Ein Freund von mir, der seit Jahren meinen EX -W124 hegt und pflegt, fuhr bis vor kurzem noch eine Deauvilke 650.

    Leider schmerzten ihn auf ihr bei längeren Touren die Leisten und das Bein wollte auch nicht mehr so hoch über die Sitzbank.

    So ward sie verkauft und mein Freund Peter suchte Alternativen.

    HONDA Rebel 500...zu eingeklemmt

    Kawa W800...kickte ihn nicht wirklich

    NC 750S, Schalter, aus 2018...10 Minuten Probefahrt und glücklich und begeistert den Kaufvertrag unterschrieben...


    Irgendwann...kommen doch so einige zur Vernunft 8o .


    Leider ist er kein Foren-Freak...


    Aber ne Schöne hat er sich ausgesucht:

    Schwarz- Braun, 12tkm, mit frischem Service, Hauptständer, Träger und Top-Case, EZ 2018 für 4.500 Euro.

    Da kann man nicht meckern...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #4

    Hmm, ich habe mich zwischen der Deauville 700 und der NC750X (RC72) entscheiden müssen.

    Allerdings finde ich die Deauville immer noch sehr schön. Aber auch im zweiten Anlauf habe ich mich gegen die Deauville entschieden und mir eine Ducati Monster gekauft.


    Aber am allerallerliebsten fahre ich mit meiner tollen RC72. Trotzdem sieht meine Karre immer runtergeranzt aus. Weiß war vllt. die falsche Farbe. Was soll ich bei dem Winterwetter machen? (Betrifft die Ducati aber genau so. Die ist bei dem aktuellen Wetter auch sofort dreckig)...

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #6

    MROH


    Ein dreckiges Motorrad sieht immer abgeranzt aus, die Farbe ist dann echt egal :) .

    ichvmag das eigentlich auch nicht, aber mittlerweile müssen die Moppeds da eben durch.

    Freitags oder samstags wird dann drübergeputzt, wenn das Wetter es zulässt, sind ja Fahrzeuge.

    Früher war ich da putzwütiger...aber mittlerweile sehe ich das pragmatischer.

    Im Frühjahr gibt es dann die große Putznummer und gut ist.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #7

    Ich bin ein Schönwetterfahrer, somit erübrigt sich das Putzen.

    Seit ich die RC90 Scheibe auf meiner RC72 habe, macht das Fahren auch (noch mehr) Spaß.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #8

    Ich bin ein ganzjahres Fahrer und könnte z.Zt. jeden Tag das Bike putzen.....

    Ich hätte noch gerne eine Puig Scheibe mit Spoiler aber ich weiss nicht ob dann noch die Abdeckplane drüber passt...?

    Gibt es eigentlich einen Akrapovic für die NCx ab Bj.21?

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #9

    Ich hatte mal einen recht hohen Aufbau (Scheibe), da wurde die Abdeckplane schon kurz.

    Musst du eben mal messen.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #10

    Das Erste, was ich nach dem Kauf meiner NC wieder rückgerüstet habe, war die hohe Puig Scheibe.

    Liegt jetzt nutzlos im Schuppen herum..

    Bei meiner Größe tierisch laut am Helm ab 80km/h und mit meiner Frau im Rücken unfahrbar wegen Kopfwackelei...

    Mit der kurzen Serienscheibe ist alles bestens.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!