Batterie mit Pluspol rechts

  • #1

    Hallo,

    ich schaue mich gerade nach einer neuen Batterie für meine X-ADV um.

    Im eingebauten Zustand sind die Anschlüsse in Fahrtrichtung hinten und der Pluspol ist rechts.

    Suche ich jetzt nach YTZ14S finde ich nur Akkus mit dem Pluspol links.

    Oder muss ich nach weiteren Kriterien suchen?

    Wo habt ihr eure Akkus gekauft.

    Bin für Hinweise dankbar, gerne auch solche mit LiPos.

    Schöne Vor- und Weihnachtszeit

    RT

  • #2

    Die YTZ14S hat den Pluspol immer links vorne,

    hätte sie ihn rechts vorne wäre die Bezeichnung der Batterie eine andere.


    Aber ich kann zaubern:

    • Schließe deine Augen.
    • Dreh die Batterie im Uhrzeigersinn um 180°.
    • Kipp die Batterie um 90° in deine Richtung.
    • Öffne deine Augen wieder und staune.

    Sog. Gelbatterien werden gerne mal liegend eingebaut.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3

    Danke für die gute Idee!
    In meinem Kopf wird das funktionieren, aber nicht im Kofferraum der X-ADV.
    Also bitte weitere Hinweise.

    Viele Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #4

    Warum möchtest du denn eine Batterie mit vertauschten Polen?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #6

    Ja, sieht von den Proportionen nach der Breite und Länge (87x150) einer YTZ14S aus, nicht nach der Höhe (110), also liegender Einbau.

    Einfach umdrehen (siehe oben).

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #7

    Hallochen, also ich fahre einfach zu Polo, dort wurde mir bis jetzt immer geholfen. Und ich habe schon öfter dort Batterien gekauft.

    Schöne Weihnachten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!