Verkauf meiner Honda NC750X mit DCT (RH09)

  • #1

    Hallo in die Runde,

    aus gesundheitlichen Gründen, muss ich mich von meiner geliebten "Kelpie" trennen.

    Vielleicht könnte Ihr mir bei der Preisfindung helfen.

    Die Maschine hatte einen Vorbesitzer und wurde in 6/21 zugelassen. Die vielen Extra´s lassen keine Wünsche offen. Sie verfügt über das Travelpaket Topbox, das Adventurepaket für DCT-Getriebe und ein Arrow Endschalldämpfer.

    Der Kilometerstand beträgt 10.685km, also gerade mal eingefahren. Sie wurde nicht nur Checkheft gepflegt. Im Sommer hatte sie noch einmal TüV bis 6/25 erhalten und eine Inspektion. Zwischenzeitlich sind auch noch die Reifen gewechselt worden.

    So, nun meine Frage an die erfahrenen Profis unter euch.

    Was wäre ein ehrlicher Preis?

    Über eure Erfahrungswerte/Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Simone


    P.S. Travelpaket Topbox: (USB-Stromstecker, Kofferträger, Koffersatz)

    Adventurepaket: (Sturzbügel, LED-Nebelleuchten, hohe Windschutzscheibe, Griffheizung, Hauptständer, Windabweiser DCT, breite Fußrasten)

    • Hilfreichste Antwort
    #2

    auf mobile de fangen die Angebote für ne 2021 nc mit DCT bei 6990 an.Trotz mehr zubehör,ob von Privat mehr als 7500 kriegst,glaub ich eher nicht.Winter ist ne Gute Zeit zum Motorrad kaufen :) verkaufen :|

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • Kelpy

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • #3

    Hallo Simone,

    es gibt keine gerechten Preise. Es gibt auch keine Ungerechte.

    Deshalb ist es auch nicht unmoralisch, einen höheren Preis zu erzielen, als du damals bezahlt hast.

    Weder der Verkäufer noch der Käufer berstimmt den Preis. Bestimmer bei diesem Spiel ist immer nur der Markt (Angebot+Nachfrage).

    Darauf wurde bereits hingewiesen. Herbst und Winter sind schlechte Jahreszeiten für einen Verkäufer.

    Zubehör und Extras erhöhen, wenn überhaupt, nur unwesentlich den Verkaufspreis.

    Schau dir den Markt bei "Kleinanzeigen" oder "mobile" an und bestimme deinen Preis. Er sollte hoch sein.

    Setze dein Motorrad gekonnt in die Portale (gute Fotos). Die beiden Bisherigen sind keine guten Verkaufsfotos.

    Nach 4 Wochen setze erneut eine Anzeige (geänderte Reihenfolge der Fotos + leicht veränderter Text = gleicher Preis)

    Dann steht dein Motorrad wieder vorn. Manche sehen sich die 3 letzten Seiten eines Portals an. Die ersten 3 Seiten sieht sich fast jeder an.

    Der angebene Preis sollte der Festpreis (FP) sein und nicht Verhandlungsbasis (VB).

    Begründe, warum der scheinbar hohe Preis, dennoch ein Schnäppchenpreis ist.

    Solltest du im Mai 2024 immer noch Besitzerin eines Motorrades sein, dann senke den Preis um 500 €.

    Es gibt potenielle Käufer, die beobachten den Markt.


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Rechtschreinung

  • #5

    Also ich würde den Koffersatz inkl. Träger separat verkaufen. Da hast du in der Summe mehr Geld aus dem Verkauf herausgeholt.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #6

    Hallo,

    der angedeutete Mehrerlös im # 5 kann durch den Mehraufwand schnell wieder neutralisiert sein.

    Ich kenne potenielle Kunden:

    - vereinbarter Termin wird zu spät oder gar nicht wahrgenommen.

    - es wird nochmals um den Preis gefeilscht. Für manche ist es eine sportliche Disziplin.

    - sie entscheiden sich um, weil der optische Eindruck vor Ort nicht ihren Vorstellungen entspricht.

    - u.s.w.

    Ich würde nur komplett verkaufen.


    Reinhard

  • #7

    Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Ich haben dann einiges Vorzubereiten. Vor allem erst einmal bessere Fotos.

    Für mich war es Grundsätzlich erst einmal eine harte Entscheidung, mein geliebtes Motorrad aufzugeben, aber das Leben ist nicht immer ein Ponyhof.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent

    LG Simone

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!