Griffheizung

  • #13

    Ja die Koso stehen bei mir auch auf der Einkaufsliste für 2024 😁😁

  • #15

    Hallo "dja",

    ich nehme deine Frage ernst und kann überhaub nicht einschätzen, ob du blöd oder sehr klug bist.

    Deshalb bist du, wie ich, ein vernunftbegabtes Wesen.

    Wenn sich an deinen bisherigen Heizgriffen keine Kabel mitgedreht haben, wie bekamen die Griffe ihren Strom

    Auf der linken Seite könnten die Kabel durch den Lenker geführt sein. Der linke Griff dreht sich auch nicht.

    Die rechte Seite hat ganz bestimmt nicht den Strom über einen Schleifkontakt erhalten

    (ähnlich Stromabnehmer E-Lok oder Kollektor an einem E-Motor).

    Wenn ein Forist hier schreibt, dass seine Finger beheizt werden, dann meint er beheizte Handschuhe.


    Reinhard

  • #17

    . . . "wer jetzt keinen Heizgriff braucht, braucht ihn nimmer mehr."


    frei nach R.M. Rilke:

    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.

    Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas ()

  • #18

    Griffheizungen aller dieser Welt.

    Darüber Stulpen angebracht am Lenker und wohlig warm an den Händen mit leichten Handschuhen.

    Am Roller noch eine Beindecke und hoher Frontscheibe und die Sache läuft ...


    ...bis"s" im Winter mit Schneedecke auf den Straßen dann die Reifen mit "Spikes" bestücken um die Spur zu halten...


    Das einzige Land im geographischen Europa, dieses auch im Winter verbietet... ist ... ?

    Deutschland!


    Der schöne Asphalt nutzt sich dadurch mehr ab... auch bei Matsch, Tau und Schnee trau dich mit Spikes, du rutschst kaum aus und tust dir weniger weh.


    In "Schweden" wer mit "Spikes" fährt in der Stadt, zahlt eine Maut dafür... alles klar.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!