E-Kupplung vom Honda

  • #13

    Hallo,

    ich schalte auch (manchmal) runter, um den Motor als Bremse zu benutzen.

    Möchte ich zügig überholen, dann übernimmt die Automatik durch die Stellung des Gasdrehgriffes das Runterschalten.

    Der Motor verbleibt dann erstmal eine Weile hochtourig, wenn ich mich bereits mit 80 km/h eingeordnet habe.

    Da schalte ich auch schon mal per Hand von den 4'ten in den 6'ten

    Die Automatik weiß ja erstmal nicht, ob ich weiter "rasen" möchte.

    Frauen sind da ganz anders. Die können oftmals meine Wünsche von meinen Augen ablesen. :)

    Keine Elektronik schaut mir in die Augen.


    Reinhard

  • #14

    Naja, die Elektronik meines Autos schaut mir immer in die Augen und erzählt mir wann ich eine Kaffeepause machen soll, mal sehen wann es das auf dem Moped gibt. X( Aber noch schaltet die Elektronik noch nicht die Zündung aus und rollt auf den Parkplatz. :huh:

  • #15

    Der elektronische Kickdown beim Überholen dauert aber länger als vorher kurz manuell runter zu schalten.


    Daher mach ich daxlieber manuell, um das nicht unnötig in die Länge zu ziehen...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!