NC750X RH09 aus 2022 mit Restgarantie - Topzustand. - Garage + Checkheft

  • #1

    Verkaufe w/ geplanter Neuanschaffung meine NC.


    - Handguards

    - Gabelprotektoren

    - Kühlerschutz

    - Scheibenverstellung

    - 9400 km

    - Checkheft gepflegt, letzte Inspektion im Mai diesen Jahres bei Honda


    Abgebildeter Topcaseträger und Seitentaschenhalter können separat erworben werden. Ggf. auch die Taschen und das Topcase.


    Eine tolle, sparsame Reisemaschine.


    6800,-€ Festpreis


    (ohne Gepäcksystem)

  • #6

    Da habt ihr beiden wohl recht. Sie steht zum gleichen Preis noch in Verkaufsportalen.


    Ich finde aber 6600,-€ mehr als fair, oder wie seht ihr das? Wenn ich sie noch günstiger anbiete, mache ich ja den Gebrauchtmarkt für andere NC-Fahrer kaputt.


    Hier wird sich sicher kein Käufer finden, aber vielleicht kennt jemand jemanden, der auch eine NC haben will.

  • #7

    Hallo Wahnbeker,


    was ist denn die Preisvorstellung für die Taschen und Seitenträger ?


    Beste Grüße


    Michel

  • #9

    Hallo,

    deine Sorge um den Gebrauchtmarkt ehrt dich. :)

    Es ist keine Schande einen guten Preis zu erzielen. Nicht der Verkäufer und auch nicht der Käufer bestimmt den Preis.

    Es ist immer der Markt. Dein Ziel "6.800 €" erscheint mir real. Ich bin aber nicht über den aktuellen Markt informiert.

    Dass du deine NC hier abietest ist richtig. Ein 700'er-Fahrer möchte vielleicht ein "750'er-Fahrer werden. Oder eine Freund eines Foristen möchte auch auf NC wechseln.

    Ich weiß nur, dass der Herbst eine ungünstige Zeit für den Verkauf eines Motorrades ist.

    Zubehör mit Aufpreis verkaufen zu wollen, ist psychlogisch unklug. Biete dein Motorrad komplett (mit Gepäck-System) für 6.800 an.

    Ein Preisnachlass in Höhe von 200 € wird gewährt, wenn auf das Gepäcksystem verzichtet wird.

    Der Käufer hat die Wahl, auch billiger zu kaufen (du solltest dies suggerieren und dann auch realisieren.)

    Du solltest dein Motorrad nicht einfach knipsen. Du solltest es fotografieren. Der Hintergrund sollte sehr unauffällig sein und eventl. Weite vermitteln (freistellen). Der Schattenwurf durch die Sonne kann auch störend wirken.

    Stell dich auf eine Stehleiter und fotografiere dein Motorrad von oben. Einmal mit Gepäcksystem, das andere mal ohne.

    Das ist eine relativ ungewohnte Ansicht und erzeugt Aufmerksamkeit.

    Ein Motorrad auf dem Seitenständer sieht immer ein wenig krumm aus. Nur eine krumme Straße ist interessant.

    Versuche Gradlinigkeit zu erzeugen. Dein Helm hat auf dem Spiegel hat dort nichts zu suchen.

    Begründe den Verkaufswunsch. Alter, Gesundheit, Sehnsucht nach Veränderung können Gründe sein.

    Schließe dabei eine eventl. Unzufriedenheit mit deiner NC aus.

    Würdest du nicht soweit wohnen, käme ich zu dir und würde dir Verkaufsfotos fotografieren (nicht knipsen).


    Reinhard

  • #10

    Ich kann Reinhard nur zustimmen. Für den Verkauf meiner NC bin ich extra rausgefahren, um einen schönen Hintergrund für die Fotos zu haben. Der Aufwand hat sich gelohnt.


    Bezgl. des Preises habe ich mich damals an den Anzeigen der ersten Seite bei mobile gerichtet (natürlich nur vergleichbares Alter und km). Wenn man die Anzeigen eine Weile beobachtet, findet man schnell raus, welche Anzeigen schnell wieder verschwunden sind (by the way, das Alter der jeweiligen Anzeige lässt sich anzeigen, wenn man die Ergebnisliste nach Alter sortieren lässt. Dann sieht man schnell, welche neu sind und welche schon sehr lange keinen Käufer gefunden haben)

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!