Suche original Seitenständer NC700x oder NC750x

  • #11

    Hallo Oscar , Hallo HONDA NC 750 X DCT ,

    schon immer führte fragmentarisches Lesen für Verwirrung im Kopf des Lesers.

    ______________________________________________________

    "Bluefire1995" sucht einen längeren Seitenständer, weil er sein Motorrad wieder auf Normalhöhe bringen möchte.

    Sie wurde einmal um 40 mm tiefergelegt (# 1).

    Ich frage ihn im # 5, ob seine Maschine nur hinten oder auch vorn um 40 mm tiefergelegt wurde.

    Er antwortet und bestätigt im # 6 (Zitat):

    "Nee würde komplett tiefergelegt, sprich Gabel durchschieben inkl Vorspannhülse. Aber ja, 2,5cm kommen hin."

    _____________________________________________________

    Nun "brechnete" ich, dass bei einer Erhöhung vorn und hinten um jeweils 40 mm, auch der Seitenständer um 40 mm höher sein muss.

    Dabei erwähnte ich nicht einmal, dass der Arm des Seitenständers mehr als nur 40 mm länger werden muss.

    Immerhin bildet der Seitenständer eine Diagonale zur senkrechten Höhe (40 mm) - So kompliziert wollte ich es nicht machen.

    ____________________________________________________

    Wir Drei sind uns ganz sicher einig:

    Lesen ist mehr, als nur die Zusammenziehung von Lauten zu Wörtern.

    Lesen ist auch mehr, als nur das Zusammenfügen von Wörtern zu Sätzen.

    Deshalb gibt es eine Schulpflicht, um den komplizierten Vorgang des Lesens zu erlernen.


    Reinhard

  • #15


    genau so war es bei mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!