Die Reise beginnt - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme

  • #51

    Guten Morgen und Grüße aus Ungarn.

    Ich bin am Plattensee. Habe wild gezeltet in einer Siedlung. Ich wurde zum Frühstück auf ein Glas Wein eingeladen und habe Wasser geschenkt bekommen.

    Werde jetzt eine Runde schwimmen. Es ist zwar noch früh aber schon sehr warm.


    Zum Frühstück gibt es ganz passend Fisch.


    LG








  • #52

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #53

    Hallo, mir gefällt dein Reisebericht!

    Aber der Herr mit dem Hut auf dem Kopf… :think:.

    Ich habe mir das Bild immer wieder angeschaut…animierte-smilies-geschockte-001.gif.

    Was macht ihr da… :/?

    Habe so komische Bilder im Kopf… :oops:.


    Andererseits… jeder wie er mag…


    Es grüßt

    sin_moto

  • #56

    Guten Morgen Freunde der Sonne

    Gestern war ich noch in der Slowakei in Bratislava und Umgebung.


    Heute bin ich schon in Tschechien und in Prag, habe im Hotel geschlafen, war bitter notwendig.


    Gesamtkilometer Gestern 11111km

    Was für eine schöne Zahl. Schaue mir gleich Prag an.


    Bilder aus der Slowakei:










  • #57

    Hallo Bastian,

    nach 11.111 km solltest du einen Schnaps trinken. Als Weltenbummler hast du die freie Auswahl:

    - Palinka (Ungarn);

    - Sliwowitz (Kroatien, Slowenien, Rumänien, Bulgarien);

    - Wodka (Russland, Polen, Tschechei, Slowakei);

    - Korn (Deutschland);

    nur einen aus dieser Auswahl - ist ja auch nur eine Schnapszahl. :)


    Reinhard

  • #58

    Grüsse Freunde

    Ich bin mittlerweile Zuhause und schulde euch noch Bilder und ein paar Fakten.

    Also vom Smartphone Bilder zu schicken ist mal eine ganz andere Sache als vom PC Zuhause.

    Auf dem Handy sieht alles anders aus als auf dem großen Bildschirm Zuhause. Bin überrascht wie es tatsächlich rüberkommt im Nachhinein.

    Aber ist ja auch egal jetzt, nun kann ich es eh nicht mehr ändern.


    Die Gesamten-Tour-Kilometer waren nun 7504km bis zur Garage, bei mir Zuhause.


    Gesamt Kilometer nun komplett 11935km


    Prag ist eine wundervolle Stadt und ich kann sie nur jedem empfehlen. Ich wollte irgendwann einfach nur noch Nachhause und bin dann die restlichen knapp 600km an einem Stück durchgefahren (natürlich musste ich noch tanken).


    Bilder aus Prag:








  • #59
  • #60

    Zur Tour:

    Die Tour war wunderschön, ich würde alles genau wieder so machen. YouTube wird natürlich noch was kommen, heute war ich erstmal mit der Nachbereitung der Ausrüstung beschäftigt, dafür ist fast der gesamte Tag draufgegangen.


    Kette

    Die Kettenspannung (25mm - 35mm) hat sich nach 7500km um 5mm verändert, die Gesamtkilometer der Kette sind knapp 12.000km, dafür sieht sie noch verdammt gut aus.

    Ich musste noch nicht nachspannen, da ich noch im Toleranzbereich bin. Vor der Fahrt, also beim Kauf, habe ich allerdings selber die Justierung korrigiert. Da bin ich sehr genau als gelernter Mechaniker. Die Jungs in der Werkstatt machen das zwar ganz gut, aber ich hab mehr Zeit und mache es für mich persönlich perfekt. Resultat sind dann halt einfach noch mehr Kilometer mit einem Satz Reifen und die Kette dankt es einem auch.


    Es gab einiges zu tun:


     


     


    Aber sieht alles wieder besser aus:


     


      


    Wieder fast wie neu:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!