Kennzeichenhalter Forza 750

  • #11

    Nicht mein Empfinden, die Vorschriften sind schuld.
    Das Blöde ist, dass du die für jeden offensichtliche Schablone für den richtigen Abstand direkt unter den Blinkern hängen hast:
    Sind die Blinker mindestens so weit auseinander, dass ein Standard-Nummernschild mit 18 cm Breite dazwischen passt, ist die Vorschrift eingehalten.


    Ach, und noch was:
    Das weiße Licht der Nummernschildbeleuchtung darf von hinten nicht direkt sichtbar sein. Das halten leider viele Beleuchtungen nicht ein, den Prüfern ist es bei der HU aber auch oft egal.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

  • #12

    -BW-

    Danke dir nochmal für den Hinweis. Ich bin bei so einem Fahrzeugspezifischen Zubehörteil davon ausgegangen, dass es legal ist. Ein nicht legaler Kennzeichenhalter wäre auch ein sehr unnötiges Produkt…

    Zumal dieser extra für die Honda Original Blinker entwickelt wurde.


    Naja, ich habe Baraccuda mit diesen Argumenten konfrontiert. Auch, dass es natürlich in Italien, Frankreich usw. ebenso nicht erlaubt ist. Und alle Fahrer sich spätestens bei der nächsten HU oder Kontrolle an sie wenden werden. Denn beworben wird das Teil ja für die Straße.

    Auf jeden Fall waren die Leute von Baraccuda erst mal selbst überrascht und wollten es mit dem Sitz in Italien klären.


    Mir wurde angeboten, vom Kauf zurücktreten. Dies habe ich abgelehnt, da der Umbau ja doch ein größeres Projekt ist, was einiges in Zeit nahm.

    Ich bat um eine Lösung seitens des Herstellers.

    Diese ist heute gekommen und es wird eine neue Trägerplatte entworfen und sobald diese fertig ist, bekomme ich diese zugeschickt.


    Natürlich ist das alles erst mal ärgerlich. Man überlegt länger ob man es ran baut oder nicht. Man entscheidet sich dafür und zerlegt das „halbe“ Moped. Trotz toller Optik dann die Ernüchterung.

    Aber ein Lob an Baraccuda, das sie sich der Problemlösung angenommen haben und eine neue Variante entwickeln 👍🏽


    Also noch mal Danke für den Hinweis.

    Jetzt bekomme ich eine gute Lösung und natürlich auch alle anderen Forza Fahrer, die sich für dieses Produkt entschieden haben.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #13

    Oh, sogar das volle Programm durchgezogen?!
    Finde ich aber ehrlich gesagt gut. Ich habe selbst mal dafür gesorgt, dass eine ABE vom KBA widerrufen wurde, nachdem der Hersteller bei einer sicherheitsrelevanten Reklamation etwas zu sorglos und pampig reagiert hatte.

    Schön, dass Baracuda da besser reagiert hat.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #14

    Ich hatte sogar zuerst F 750.

    Das war als Forza 750 natürlich noch cooler.

    Aber das Kennzeichen ist leider bei einem Zwischenfall abhanden gekommen.

    So musste ich es „neu“ anmelden und war froh, wenigstens die 750 behalten zu können 😇

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!