OEM Windabweiser

  • #1

    Liebe Leute, hat jemand hier im Forum die Original-Windabweiser für den Fußraum (foot deflectors 08R72-MKH-D00, legs deflectors 08R70-MKH-D00) montiert? Taugen die was bzw. machen sie einen nennenswerten Unterschied? Und hält die Befestigung mit bloßem Klebeband auf Dauer? LG Martin

  • #2

    Ich habe zwar keine motiert, abermein örtlicher Honda-Dealer meinte sogar das Diese bei regennasser Fahrbahn die Schuhe trocken halten sollen. Sprich das Spritzwasser abhalten.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #4

    Hallo Martin LA ,

    ich habe keinen XADV. Wenn du dir aber die von mir ausgesuchten Fotos ansiehst, dann siehst du, wie ich es auch tue:

    Deine Schuhe bleiben nicht trocken !

    Warum sollen sie denn bei Regen trocken bleiben ? Du wirst doch nicht bei ROT über die Kreuzung fahren wollen ?

    Du stehst bei Rot vor der Ampel. Da werden sie auch von oben nass.

    Wer den Wind und den Regen nicht mag, der darf nicht Segeln und auch nicht Motorradfahren.


    Reinhard



    nc750.de/forum/core/attachment/19593/

  • #5

    Herzlichen Dank 🙏- aber ich bin weder wasserscheu noch um meine Schuhe besorgt😏, ich würde nur gern in Erfahrung bringen, ob das erwähnte Zubehör sinnvoll und effektiv ist oder nicht.

    Dazu wären evtl. Antworten von ForistInnen hilfreich, die die Dinger auch aus eigener Erfahrung kennen...🧐

  • #6

    Hallo,

    es kann doch sein, dass kein Forist über diese gewünschten Erfahrungen verfügt. Welche Erfahrungen erwartetst du ?

    Auf dem Foto habe ich die Positionierung der von dir erwähnten Windleitbleche rot gepunktet.

    Ich benötige da keine fremde Erfahrungen, um die nicht vorhandene Zauberwirkung erkennen zu können.

    ______________________________________

    Da ich keine Briefmarken sammle, interessiert mich nicht, ob die postfrischen oder die abgestempelten Briefmarken wertvoller sind.

    Bitte verstehe das nicht als persönliche Kritik. Es soll eher ein Hinweis auf etwas Offensichtliches sein.


    Reinhard


  • #7

    @ Martin LA

    ich habe mir heuer diese gekauft.

    Bringt so gut wie nichts! Vielleicht eine optische Verschönerung!!!

    Ich merke keinen Unterschied und bei Regen fahre ich , wenns geht, sowieso nicht!

    Kauf dir was anderes oder spare das Gels: mein Rat!

  • #8

    Hallo,


    ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass diese Windabweiser etwas bringen. Meine Hosenbeine liegen recht eng an den Stiefeln an. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass die Hosenbeine mehr oder weniger heftig, aber immer deutlich spürbar, am Flattern sind. Ich vermute, dass diese Windabweiser diese Turbulenzen vermeiden sollen. Bis jetzt hat mich das nicht so sehr gestört, dass ich mir die Windabweiser gekauft hätte. Das hat nichts mit Fahrten bei Regen zu tun.


    Lorenz

  • #9

    DANKE 🙏🙏🙏 - das war's, was ich wissen wollte❣️130 Euro gespart :!:

  • #10

    Martin LA


    An meiner 750X DCT RH09 2023 habe ich die Windabweiser unten in Verbindung mit dem Komfort Paket montiert bekommen. Als ich im März die ersten Runden drehte, merkte ich, wie sinnvoll diese Windabweiser sind. Spritzwasser wird zum großen Teil abgehalten. Auch der recht frische Märzwind wurde zum Teil von meinen Füßen abgehalten (Schuhgröße 42, wie es mit Schuhen in Paddelbootgröße ist, keine Ahnung)

    Für mich 8 von 10 Punkten.

    Allerdings ist die Verklebung mangelhaft. Hat keine 6 Wochen gehalten, da löste sich langsam einer der Klebestreifen. Sicherheitshalber beide Seiten gelöst (Haarfön) und mit doppelseitigem 3M Klebeband befestigt. Hält "bombig".



    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

    Einmal editiert, zuletzt von droescheder ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!