"Forums-Kampfplatz" - besser: "Forums-Klärgrube"

  • #11

    Reinhard, gehe mal in einer stillen Stunde in dich und überlege,woran es wohl liegen mag, dass gerade du hier einigen mit deinen Kommentaren auf den Wecker gehst.

    Fange bitte mal bei dir mit der Suche nach den Gründen dafür an.

    Danke.

    Mehr sag ich dazu nicht mehr.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #13

    Lasst uns mal ne offizielle Forums Runde drehen und die in einem Biergarten enden lassen. Dann finden wenigstens Gespräche statt und man muss nicht versuchen, eine Interpretation in jedem geschriebenen Wort zu finden. Mit Kuchen und Bier beleidigt es sich eh ungemein schwer.


    Einen "Kampfplatz" finde ich in der reinen Wortwahl im übrigen deplatziert.

  • #14

    . . . da bin ich deiner Meinung.

    Nachdem ein Forist beim Auspuff-Thema mir Gegenwind androhte, weil ich mir erdreistet,

    seinen Beitrag sehr indirekt mit einer "Oma-Geschichte" zu kritisieren, schrieb ich dort im # 42


    ". . . nein, das will ich nicht.

    Ich möchte, dass sich hier im Forum Motorradfahrer so unterhalten und sich austauschen, wie sie es im Gegenüber an einem Tisch auch tun würden."


    Natürlich könnte auf einem solchen Tisch auch Kaffee und Kuchen stehen.

    Das Wort "Kampfplatz" ohne Anführungsstriche wäre tatsächlich deplatziert.

    Als Zeichen der Ironie bzw. der Übertreibung setze ich diesen Begriff zwischen diesen Anführungsstrichen.

    Das aber war nicht ausreichend deutlich, wie ich bemerken musste.

    Deshalb korrigierte ich diesen Begriff in "Klärgrube"

    Damit meine ich nicht eine Jauchengrube.

    Ich meine einen Platz, wo man Zwistigkeiten, Mißverständnisse und Unverständnisse klären kann.

    Damit würden die eigentlichen Themen vom persönlichem Ballast befreit.


    Reinhard

  • #15

    Sorry, um mal persönlich zu werden, von meinem Eindruck her.

    Aber am wenigsten die Themen belasten würde es, wenn du die Finger von der Tastatur lässt.

    Ja, das ist direkt, ja persönlich, aber nicht als Beleidigung gemeint, sondern einfach eine Feststellung der Tatsachen, immer wenn du in einen Thread kommst, wird es unangenehm.

    Und wenn du einen startest, wie diesen hier, noch mehr...

    Und da du die Finger nicht von den Tasten lassen kannst, und zusammen mit ein oder zwei anderen hier das Forum unbrauchbar machst, hab ich beschlossen zu gehen.


    Oben steht bei mir jetzt "Ihr Benutzerkonto wird am 12. Juli 2023 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung in der Benutzerkonto-Verwaltung abbrechen."


    Und ich werd da auch nichts abbrechen. Wenn ich eine neue Kneipe entdecke, und zwei der Stammgäste passen mir nicht, dann versuche ich nichts zu ändern, sondern suche weiter.

    Die Kids haben schon recht wenn sie von alten, weißen Männern und ihren Eigenheiten sprechen, zumindest bei dir hätten sie ein Paradebeispiel gefunden.

  • #16

    Forums-Kampfplatz???


    Reinhard, entschuldige bitte, aber ich habe heimlich ein Bild von dir aufgenommen:

    mann-0013.gif


    Es grüßt

    sin_moto,

    immer nett und kämpft nie... ;)

  • #17

    Hallo Rayko, diesen Beitrag hier habe ich mal vor sechs Jahren geschrieben, und deshalb versuche ich gar nicht erst, dich umzustimmen:


    click-0010.gif

    meine "X" sagt leise Tschüss... - Seite 2 - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)


    Alles Gute + halte die Ohren steif!


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Hallo @derRayko ,

    danke für die klaren Worte.

    Wenigstens du erfüllst mir meine Bitte. Ich bat hier im # 2 zukünftig Roß und Reiter zu benennen.

    Allgemeines BlaBla-Jammern über das Forumsklima verbessert nichts. Ich versuchte das auch zu begründen.

    Natürlich bekommt dein Beitrag nicht meinen Beifall. Es ist aber deine Meinung. Damit kann ich etwas anfangen.

    (Mein Beitrag hat keinen Hauch von Ironie.)


    Reinhard


    Nachtrag:

    du sprachst von 2 oder 3 Foristen, die dir das Forum vergällen.

    Den Anfang hast du gemacht.

    Wer sind die Anderen ?

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #19

    Da wirst Du lange suchen müssen, denn in jedem Forum gibt es zwei drei „Originale“, die es anderen Usern nicht leicht machen.


    Ich hab mich entschieden, zu bleiben und im Zweifel meine Hilfe bei der Moderation anzubieten.

  • #20

    Dafür ist mir meine Lebenszeit zu Schade. Guck dir mal bestimmte Threads an, die weiterhelfen hätten können.

    Scheiben, Koffer, Auspuff, Reifen...

    Man bekommt 12 Meinungen, von 8 Leuten, und ist hinterher verwirrter als vorher.

    An Fragen wird vorbei diskutiert, und lieber eine Diskussion aufgemacht die schnell persönlich wird.

    reinglas ist das perfekte Beispiel dafür, Fritze versteht man nur die Hälfte der Beiträge, und Zeitgeist liegt irgendwo dazwischen.

    Und die drei sind überall. da hab ich keine Lust zu.

    ich bin im Internet unterwegs, da gab es das noch gar nicht... hieß damals BTX und konnte Mail, Chat und Bank, und brauchte einen Telefonkoppler, in den man den Hörer rein drückte. Seitdem bin ich online, aber wie hier ging es nirgends zu... (Wenn man Reddit, 4Chan und Twitter mal ignoriert) Ich rede nur von Foren, und Forenkultur.

    Ein Forum gibt es hier zwar, mit Kultur hat das (hier) wenig zu tun. Und die Moderation ist auch nur hinterher, wenn man sie ins Thema rein drückt.

    Ich bin noch in anderen Foren, zu anderen Themen aktiv, da wird auch mal heftig diskutiert, aber meist zu einem Thema, nicht ein paar Leute über alle Themen hinweg.

    Sollte mal jemand bei Wikipedia ein Negativ-Beispiel zum Thema Netiquette brauchen, ich wüsste da ein Forum...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!