NC750S und BoS-/ Akra-Auspuff. Lohnt das

  • #91

    Naja, den letzten Satz hättest Du Dir sparen können, ebenso wie den ersten.


    Gerade wenn es sich einigermaßen beruhigt, nochmal Nachtreten und Öl ins Feuer gießen.


    Glückwunsch! Gut gemacht.

  • #92

    Danke für den Glückwunsch :!:


    Und nochmal ein hilfreicher Tipp: "Blockierfunktion".

  • #94

    Gut, mal zurück zum Thema.


    Die Tüte kommt erst Montag, kann es kaum erwarten.

    Nach den Videos zu urteilen tieferer Klang vor allem untenrum, also wie gewünscht und erhofft.


    Bin jetzt knapp 1000km gefahren und bis auf eben den Klang des serienmäßigen Edelstahl-Kaminzugs begeistert von meiner leistungsreduzierten NC 750 S

    (ist ja laut Papieren über den Gaszug gedrosselt ( hm, die läuft auf der AB immerhin über 170 km/h laut Tacho).


    Überholmanöver auf der Landstraße gehen fluffig von der Hand, auch mit Sozia, was mir wichtig war, und die Fahrleistungen reichen mir völlig aus.


    Wenn Sie jetzt noch ab nächster Woche ein wenig mehr nach 750er klingt, dann ist sie für mich perfekt.

    Beherrschbare Leistung, gutes und stabiles Fahrwerk, für mich angenehme Sitzhöhe und Ergonomie und eben dieser schöne Drehmomentverlauf des Motors, dazu DCT und Staufach.

    Für mich perfekt!

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #95

    Hurra, hurra, der Topf ist da...


    Was für ein Unterschied zu vorher, sowohl optisch als auch in der Klangfarbe.

    Sie sieht jetzt mindestens 30PS stärker aus :handgestures-thumbupright: und der Auspuff folgt viel eleganter der ansteigenden Hecklinie und wirkt wie diese leichter als der vordere Teil der NC, der hertlich massiv aus einem Guss zu bestehen scheint.


    Im unteren Drehzahlbereich basslastig und dumpf, oben heraus unter Last kerniges Stakkato,dabei aber nicht zu laut.


    So sollte es werden, so ist es geworden.


    Herrlich.


    PS: Sie ist auch mit dem Leo noch immer leiser als die Enfield Meteor 350. ^^


    Aber so passt das für mich.

    Jetzt warte ich nur noch auf die Kotflügelverlängerung vorne und werde mir noch einen Kühlerschutz zulegen.

    Schlimm, wie die sich mit dem zu kurzen Serienkotflügel den Dreck in den Kühler wirft...


    Gruß

    Thomas


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

  • #96
  • #100

    Und was hat das mit dem Threadthema zu tun?


    Geht es nicht eigentlich um Motorräder und deren ESD? :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!