Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben sind bei meiner NC750X DCT aus 05/2020 die 60000er Inspektion und neue Reifen fällig.
Termin hätte ich am kommenden Donnerstag, aber da der Hinterreifen unter Mindestprofieltiefe ist, habe ich die NC schon heute zum FHH gebracht mit der Möglichkeit eventuell etwas früher wieder fahrbereit zu sein.
Heute abend kam dann ein Anruf aus der Werkstatt und ich freute mich, dass meine Maschiene wohl schon fertig ist.
Denkste, mir wurde mitgeteilt, dass die Gabelsimmerringe undicht sind und getauscht werden müssen. Dazu kommen auch noch die vorderen Bremsbelege.
Nach meiner Frage, ob ich meine Rente an die Werkstatt überweisen lassen soll, fiel mir dann das Abendessen aus dem Gesicht.
Es kommen wohl insgesamt knappe 1300,00 EURO zusammen!
Aber dafür habe ich die Hoffnung schon ab Mittwoch wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein.
Eigentlich bin ich etwas verwundert, dass bei 60000 km die Gabelsimmerringe "schon" undicht sind.
Bei meiner 1000er Varadero waren die erst bei über 100000 km fällig.
Auf jeden Fall ist unser Hobby mittlerweilen der reine Luxus, mir aber jeden Euro wert!
Übrigens habe ich als kostenloses Ersatzfahrzeug eine RH09 DCT (in rot ) bekommen und weiß jetzt meine 2020er RC90 noch mehr zu schätzen.
Die RH09 ist mir leider einfach zu niedrig im Vergleich zu meiner 4 cm aufgepolsterten.
Melde mich wieder mit dem Endergebnis.