Die XL 750 Transalp in der Presse

Unsere Hondas sind ja perfekt, aber kleine Fehler kommen doch manchmal vor. In der Motorrad News, Heft 9/25, S. 5 wird auf einen Rückruf von Honda hingewiesen, der auch die Transalp betrifft, allerdings nur den Produktionszeitraum Oktober 24 bis März 25. Am Motorgehäuse kann es zu Ölverlust kommen, "verursacht durch einen defekten Dichtungsbolzen". "Die Werkstätten ersetzen den defekten Bolzen durch einen neuen."

In der aktuellen Motorrad News, Heft 10/25, S. 32ff. findet sich ein Vergleichstest der Transalp mit der V-Strom 800 und der CFMoto 700MT. Auch in diesem Test gewinnt die Suzuki knapp vor der Honda, wobei den Testern bei der Suzuki gerade auf der Landstraße die klare Abgrenzung zur DE-Version (s.o.) gefällt.

Die Honda punktet mal wieder mit geringem Gewicht und geringem Verbrauch (212kg/4,3l). Die CF hat 35kg mehr Gewicht und verbraucht 5,6l/100km bei einer maximalen Zuladung von nur 168kg (Honda: 205kg).

Ein durchschnittlicher Bremsweg von 46,5m aus 100km/h bei der CF wird als "echte Schlappe" bezeichnet (zu 40,6m bei der Transalp).

Billig ist die CF, 6.990€ werden aufgerufen. Honda und Suzuki liegen bei 10.600€ bzw. 10.800€.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

die cf moto ist ja schon lustig,

aber ich wäre auf einen vergleich mit der 675 NK gespannt.

die 3 Zylinder Variante von CF Moto kostet das gleiche wie die 700 MT.

bringt aber in meinen Augen deutlich mehr.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Beitrag von ThomasLIP ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: Bitte beim Thema bleiben! ().

Mich würde so ein Test über einen längeren Zeitraum und 100.000 km interessieren. :)

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!