DCT Version mit Hinterradbremse am Lenker

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich bin gute sechs Jahre lang mit dem Grossroller von Honda, dem SW-T400 unterwegs gewesen und habe mich an die Bremshebel am Lenker gewöhnt.
    Links = Hinten, Rechts = Vorne
    Bei der DCT Variante ist ja links kein Hebel verbaut - ich habe meine Werkstatt beim Neukauf darauf angesprochen, aber irgendwie verlief sich das Thema wieder.
    Was meint ihr - liesse sich das realisieren? Ich fände das unheimlich praktisch.

  • #2

    Mit den passenden Teilen vom Integra ganz sicher, wie das allerdings in der Schweiz mit der Legalität aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3

    Jetzt wo Du es erwähnst - ich glaube das mit der Zulassung hat die Werkstatt etwas mit Sorge gesehen.
    Wäre aber schon cool! Hat das jemand von Euch umbauen lassen?

  • #4

    Ein Umbau der Fußbremse an die linke Lenkerseite ist möglich aber relativ kostspielig. Habe mal gelesen so um die 800€. Bei Kleinanzeigen steht eine S zum Verkauf drin die diesen Umbau hat.

  • #6

    Hallo

    Ein Umbau in Deutschland ist möglich mit TÜV Abnahme und kostet ca. 1700 - 2000€.

    Von der Integra war ich es auch gewohnt mit links hinten zu Bremsen aber bei dem Preis bleibe ich dann doch lieber bei der Fußbremse. Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben für Personen mit körperlichen Gebrechen.


    LG

    Ralf

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #7

    Wenn Du von einem Honda Silverwing kommst…

    Eine Forza 750 mit DCT war keine Überlegung?

    Da hättest Du die Hebelkombination wie gewünscht.

    …Und nebenbei noch bessere Technikkomponenten wie beim NC Motorrad (duck und weg).

    Bis man das für teures Geld umgebaut und eintragen hat lassen… da wäre der Aufpreis zur Forza nicht viel mehr.


    Nur so eine Überlegung 😉

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #8

    Hallo Freiburg Rocker

    Ich nehme an, Du meinst mich. Ehm, ich wollte unbedingt weg von "Rolleroptik". Dein Gedanke macht schon Sinn, nur habe ich das damals nicht in Betracht gezogen.
    Zwischenzeitlich habe ich mich damit arrangiert, komme auch immer besser damit klar.

    Gruss aus der verregnet/ verschneiten Schweiz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!