Kotflügelverlängerung, Hinterrad Abdeckung

  • #11


    Unibike

    Hallo Paul,

    Wenn ich gerade Schotter lese…ich bin auch schon mal ein Stück durch Schotter gefahren und habe vermutlich daher ein paar unschöne „Steinschläge“ in der Felge.

    Ist das bei dir auch so?


    Grüße,

    Jürgen

  • #12

    Ich habe keine unschönen Steinschläge in der Felge. Weder bei der NC, noch bei der Suzuki VanVan. Und manchmal wasche ich sie ja doch.


    Paul

  • #13

    Waschen im Winter ?

    Da ist "Krüste" aus dem Herbst besser. Noch kein Streusalz drin.

    Macht jede* Segelboot - Fahrerin/Fahrer * diverses ;)

    auch einmal im Jahr. Antifauling drauf.

    Wildschweine in der Suhle gegen Mücken/Zecken der Hund manchmal auch.

    Was gibt es denn fürs Möppi ?

    Hatte ich hier schon mal geschrieben, kommt aus England da Chemie wirksamer... als in EU erlaubt.

    Hier leider so nicht mehr zugelassen, daher durch die Hintertür.

    Recherchieren kann helfen in den analen ...

    Da babt der "Mist" dann richtig dran.

    Willkommen auf der "Schweinefarm". ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #14

    Hallo zusammen,


    bei meinen "Schutzmaßnahmen" ging es mir nicht unbedingt um den Regenschutz, sondern mehr um Steinschlag etc.

    An meiner NC750X (RC72) habe ich diese Teile installiert und bin bisher sehr zufrieden damit:


    - Schutzblechverlängerung vorne von Bodystyle und kleine Gabelschützer


    - Kühlerschutz; die Marke habe ich gerade nicht zur Hand


    - Hinterradabdeckung von GIVI. Seinerzeit war nichts schöneres zu bekommen. Sie macht aber ihren Job.

    Das hintere Federbein sieht noch sehr gut aus.



    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #15

    Nach meinem "Hinleger" würde ich noch einen Unterbodenschutz empfehlen.

    Da der "Katt" genau da sitzt wo der Unterbodenschutz aus "Kunststoff" ist. Der hält keinen größeren Kräften stand.

    Ein Unterbodenschutz aus z, B. Aluminium habe ich verbaut.

    Anstatt der Hinterradabdeckung einen "Wickel" um den Stoßdämpfer. Bei Reparaturen kein unötiges abbauen.

    Nach meiner Erfahrung hat es kaum geholfen. Auch das Argument Steinschlag ,nein.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #16

    Hallo,

    mein Senf zu diesem Thema:

    Habe mir bzw. meiner NC die Schutzblech verlängerung, den Schutz für denn Kühler und die Abdeckung für das Hinterrad gegönnt. Weil kleine Steinchen doch ohne diese Anbauteile bestimmt schaden über die Zeit anrichten können und ich bei einem Schauer nicht immer was zum unterstellen im Gepäck habe.

    Es ist optisch auch nicht gerade hässlich diese Teile, ist Mal wieder Geschmackssache aber es hat auch nicht die Welt gekostet. Habe auch ein aufblasbares Sitzkissen drauf. Da ist mir die Optik vollkommen egal, denn mein empfindliches Hinterteil dankt es mir alle Mal. Desweiteren eine größere Scheibe, Handprotektoren und ganz wichtig eine Lenkererhöhung mit Versatz zum Fahrer. Jetzt sitze ich perfekt und sehr bequem und da ich nicht mehr rauche fahre ich auch dementsprechend längere Etappen.

    P.S. einen Kettenöler habe ich auch noch montiert. Außer der Scheibe habe ich alles bei AliExpress gekauft.

  • #17

    U.G.

    Automatischer Kettenöler , Hinterrad - Abdeckung , Sitzkissen und noch viel mehr alles wieder demontiert.

    Die erhöhte Scheibe bleibt drauf wegen der "Kamikaze" - Käfer vom Frühjahr bis Herbst , so wie der Unterbodenschutz aus Aluminium.

    Kühlerschutz , wiegt kaum was ... naja.

    Stulpen für dir kalten Zeiten am Lenker auf Roller und Möppi für mich ein ja. Brauch auch dann keine Heizgriffe.

    Habe jetzt im Projekt eine breitere Sitzbank selber machend für die NC.


    Ist wie beim Rucksack - Wandern , was darf ich bloß nicht vergessen.

    Nacher wird festgestellt das die Hälfte der Sachen nicht gebraucht wurden und das was benutzt wurde widerum die Hälfte "Schrott" war.

    Um so weniger desto besser.

    Habe ich es durch , nein ... ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #18

    Ich habe es bereut, keinen Schutz für das Federbein eingebaut zu haben. Nach 20 tkm war die Feder schon ziemlich verrostet. Da wäre es sicher besser gewesen, sich die Mühe mit dem Moosgummi o.ä. zu machen. Ich hatte mal irgendwo eine Schablone zum Zuschneiden eines Spritzschutzes gesehen, kann das aber gerade nicht wiederfinden. Der Kollege hatte sich den Spritzschutz aus einer alten Gummifußmatte von seinem Auto zugeschnitten und dann mit einem Kabelbinder befestigt war TOP!

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #19

    Also von den Teilen, die ich verbaut habe, wurde nichts wieder abmontiert. Über einen Kettenöler habe ich auch bereits nachgedacht, lasse es aber erstmal. Zur Kettenreinigung nutze ich gelegentlich den Kettenmax und bin sehr zufrieden damit. Klar ist das eine Schmiererei, aber die Kette macht danach einen sauberen Eindruck. Nachdem alles verdampft ist, schön von innen mit weißem Kettenfett einsprühen und wieder über Nacht stehen lassen.

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #20

    Der Michael ist blickig

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!