Anekdote des Monats....

  • #1

    Ich wollte meine Frau im Krankenhaus besuchen und setzte mich auf die NC. Bei der Fahrt kam ich in Regen. Ich fahre gerne im Regen und hatte das Visier offen gelassen. Schwere Regentropfen schlugen mir ins Gesicht, ich mag das auf Kurzstrecke.

    Am Ziel angekommen parkte ich die NC und ging zum Nebeneingang, ich kenne mich aus. Etwas komische Stimmung war hier, alles guckt mich so komisch an. Ich ging durch das Krankenhaus, so ziemlich jeder guckte entsetzt. Hmmm, mir doch egal. Vor dem Zimmer meiner Holden traf ich auf eine Schwester. Sie schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen und sagte: "Um Gottes Willen, was ist Ihnen denn passiert?" . Ich: "hä? Alles ist gut. Was ist los?" Sie stammelte nur: "das viele Blut...". Ich schaute verdutzt in den nächsten Spiegel. Ich war völlig blutverschmiert. Von der erweiterten Stirn bis an die rechte Backe, bestimmt 5 cm breit.


    Was war passiert? Im Regen hatte mich wohl auch ein Splitsteinchen getroffen, was ein kleines Loch in meine rechte Backe schlug. Daraus liefen 1, 2 Tropfen Blut, mit Regen vermischt in das Polster. Dann hatte ich den Helm abgezogen.... 8o

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #3

    Am Bildschirm kann man neu starten.

    Nur darf Spannung/Strom nicht ausfallen ...

    Heizöl und Generator machen autark.

    Geschichten eher weniger.


    Haben sie auch "Currywurst vegan" die junge Person nach mir am Currywurst - Stand.


    Real , keine Geschichte ...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #4

    Dir Nummer von Waldschrat ist mir ähnlich passiert.


    Auf dem Weg nach Bayern mit meiner NTV 650 auf einmal bei Hannover um die 3 Grad, das Visier beschlug.

    Also aufgemacht und weiter durch den einsetzenden Regen. Zwischendurch fühlte sich das hart wie Graupel an. Bei 130km/h schlägt das Zeug ja auch schon ganz schön ins Gesicht.


    Als ich dann Sprit das nächste Mal Sprit nachgeladen hatte, ging ich in die Tankstelle, um zu bezahlen.


    Die junge Frau am Tresen erschrak bei meinem Anblick und ich dachte noch: "Ups, die ist aber schreckhaft."


    Draußen wollte ich dann eben das Helmvisier reinigen, doch das Tuch färbte sich rot, als ich es abwischte. Innen.


    Als ich dann mein Gesicht einem prüfenden Blick in den Rückspiegel unterzog, konnte ich den Gesichtsausdruck der Dame in der Tankstelle nachvollziehen.

    Auf meiner Nase klaffte ein ca. 2cm langer Schnitt, Blut war ausgetreten und hatte sich durch das Regenwasser im ganzen unteren Gesichtsbereich verteilt.

    Ich sah aus, als hätte ich mir gerade eine Straßenschlacht geliefert :D .


    Der Graupel war wohl Splitt, der von einem Fahrzeug vor mir irgendwo aufgewirbelt worden war und eines dieser Bröckchen wohl sehr scharfkantig und hatte meine Nase getroffen.

    Durch die Kälte war kein Schmerz zu spüren gewesen.


    Habe mir dann drinnen den Toilettenschlüssel geholt und die junge Frau aufgeklärt, die dann sichtlich erleichtert schien.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #5

    Letzten Freitag, die NC schon für die Samstags-Tour mit den Koffern bestückt und diese "vorgeladen", brachte sie mich zur Arbeit...also fast...


    Ich stehe dort immer auf einer von Betonpollern eingegrenzten Fläche, alles kein Problem..


    Man sollte halt nur daran denken, wenn man mit den Koffern fährt...Kawumps, hängen geblieben, schöne Schrammen am rechten Koffer (die ja erst ein paar Wochen alt sind).

    Na gut, funktioniert alles okay, die unschönen Streifen mit der Heißluftpistole so gut es ging geglättet...


    Trotzdem ärgerlich, aber immerhin, das Material hält ne Menge aus ohne zu brechen...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

  • #6

    TÜV mal wieder fällig für die NC.

    Zünd-Schlüssel lässt sich nicht auf Lenker-Sperre drehen...

    Laut TÜV Vorschrift.

    Kann dann doch ein Bremsscheiben-Schloß benutzen.

    Wieso bestehen die darauf :/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #7

    Nach einer Tagestour zu Hause angekommen, vor der abschüssigen Garageneinfahrt stehend, konnte ich wie sonst auch immer, meine NC 750 DCT mit beiden Füßen halten. Die Fernbedienung für das Garagentor bediente ich mit der rechten Hand. Während das Garagentor langsam nach oben fuhr, bemerkte ich, dass ich meine NC nicht mehr mit den Füßen halten konnte und betätigte spontan den Bremshebel. Jedoch mit der Fernbedienung in der rechten Hand löste ich ungewollt einen Gasstoß aus. Meine NC machte einen Satz nach vorne und ich „stieg“ rückwärts ab. Nun lagen wir da, ich vor der Garageneinfahrt und meine NC ca. 3 Meter weiter in der Garage. Die „Blessuren“ wurden bei mir ärztlich versorgt und meine NC wurde in der Werkstatt meines Vertrauens wieder hergerichtet.

  • #9

    Das mit dem unbeabsichtigten Gasstoß ist mir auch schon passiert. Zum Glück ohne derartige Folgen.

    Lediglich der eigene Stolz auf den sicheren Umgang mit dem Motorrad war arg ramponiert.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #10

    Meine Frau im Auto hinter mir, ich hinter einem anderen Fahrzeug an der Ampel.


    Wollte meine Frau nun mit einem kurzen Gasstoß an den Verbrenbungsgeräusch teilhaben lassen....blöde Idee, wenn D eingelegt ist.

    Hab mich richtig erschrocken und zum Glück rechtzeitig vor der Stoßstange des Vordermanns bremsen können...

    Seitdem schalte ich an der Ampel auch gerne mal auf N, wenn es mal wieder länger dauert..:)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!