Honda X ADV 750 vs. NT1100

  • #1

    Hallo, .


    überlege gerade meine XADv zu verkaufen und auf NT 1100 umzusteigen (Schalter). Das DCT taugt mir nicht so und das Vorderrad hält immer nur 3.000km und ich schalte lieber selber. Hat jemand diesen Umstieg schon gemacht oder vielleicht umgekehrt kann seine Erfahrungen hier teilen? Insbesondere Motorleistung im Verhältnis zum Gewicht.

  • #3

    Ich finde diese Frage auch interessant - aber mir ist die X-ADV schon recht schwer und hochbeinig, und die NT 1100 ist noch 30 kg schwerer.

    Die NT als Roadster ohne den ganzen Plastikkram (aber für mich bitte gern mit Scheibe und DCT...) - das wär vielleicht was... Alternativ evtl. eine tiefergelegte Africa Twin - und die neue Transalp finde ich als Basis auch interessant.

    NB: Vorderrad bloß 3K km - wie machst du das?! :/ (Mein erster hielt ca. 10K - und auch nicht auf der letzten Rille!)

  • #4

    Mein erster hielt bei der X ADV ca.4300Km und ich bin kein Heizer. wenn ich mal so im durchschnitt lese, dann ist beim vorderen orig. Reifen normal.

  • #5

    Mhh, so fährt halt jeder anders.

    Meine Reifenpaarungen auf der XADV halten so ca 10-12000km. Allerdings nicht die Originalbereifung. Hatte Michelin Pilot Road drauf und als der nicht zu bekommen war Pirelli Angel GT.


    LG aus Wien

    Georg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!