Beschleunigt die DCT Version bis 100 Km/h doch schneller? "JA"

  • #11

    Hallo aus Lemgo,


    das tut mir leid, dafür muß ich mich entschuldigen, hatte ich falsch im Hinterkopf.

    Ich habe den thread sofort bearbeitet und die Aussage gelöscht.


    Gruß aus Lemgo :)

  • #13

    Nein danke, wie ich bereits schrieb: "bitte ohne mich"

    Viel Spaß noch mit den beiden.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #14

    Ich meine, dct und manuell tun sich nicht viel. Beide beschleunigen von 0 bis 100 kmh unter einer Minute.........und von 100 bis knapp 170 kmh beschleunigen auch beide. Im Stand unterscheiden sich dct und manuell auch nicht großartig 8) :D

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #16

    "Nochmal kurz zum Motor:


    Der NC750 Motor hat von allen mir bekannten, aktuell gefertigten 750ccm Zweizylindermotoren auf Grund seiner langhubigen


    Auslegung (Bohrung 77mm X Hub 80mm) bei 2700 U/Min das bei weitem höchste Drehmoment und das kann mit Hilfe des DCT Getriebes optimal ausgenutzt werden. "


    Frage meinerseits: gilt das für aller Honda 750er mit DCT, also außer NC Integra xAdv Forza750...?

  • #17

    Es gibt sonst keine 750er von Honda mit DCT.


    Paul

  • #18

    Doch:

    Honda Integra 750 DCT

    Honda Forza 750 DCT

    Honda xADV 750 DCT

    Honda NC 750 DCT

    - könnte ja sein das die NC anders abgestimmt / gemapped ist als die anderen.

  • #19

    Also ich habe am Ritzel nicht 17 sondern 16 zähne, und das bringt beim beschleunigen einiges.

  • #20

    ??? Die hattest du doch schon genannt. Genau das sind die 750er von Honda. Andere 750er mit DCT gibt es nicht!


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!