Gabelöl/Viskosität

  • #41


    Nee Heinz, eher Bedauern... . Ich hasse das Plastikzeugs, vor allem, wenn da keine Schrauben mehr dran sind. Wenn man dann auch kein WHB hat, sucht man sich einen Wolf. Ich hatte die Teile schon mehrfach ab, aber bis zum naechsten Mal alles wieder vergessen - und wieder suchen... .

  • #43

    Aloha!


    Ich muss den Thread mal wieder hochholen, nachdem mich Andreas (Ryker) auf die Möglichkeit am Fahrwerk noch etwas zu verändern, hingewiesen hat. Eigentlich wollte ich das ja nicht in Angriff nehmen und sobald kommt das auch bestimmt nicht, da ich mir jetzt erstmal andere Posten vorgenommen habe.


    Ich muss aber auch gestehen, ich habe mir das alles deutlich teurer vorgestellt und so möchte ich das auf jeden Fall fürs nächste Jahr im Auge behalten.


    Was mir jetzt noch nicht so ganz klar geworden ist.


    Mit den progressiven Wilbers Federn kommt die Gabel also etwas höher ...


    aber wie sieht das mit dem hinteren Federbein aus? Kommt damit das Heck ebenfalls höher? (Ich hoffe, ich habe das jetzt nirgends überlesen.)


    Ich frage deswegen, weil bei mir ja bald die Heckhöherlegung rein kommt und wenn sich auch für mich die oft beschriebenen Veränderungen hinsichtlich des Einlenkverhaltens etc. so positiv darstellen, werde ich das bestimmt beibehalten wollen. Wäre es in diesem Fall notwendig die kürzeren Federn zu wählen oder hat das schon wieder einen ganz anderen Einfluss?


    Gruß
    Halla

  • #44

    Hallo Harald,
    vorn kommt die X nicht höher, hinten nur sehr gering. Habs nicht gemessen, sind aber nur ein paar Millimeter, ist also zu vernachlässigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!