Keyless in Handchip ?

  • #1

    Tesla Fahrer können sich auf einen Reiskorn großen Chip ,der unter der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger eingesetzt wird , Ihre Fahrzeug freischalt Daten aufspielen . Und brauchen somit keinen Schlüssel mehr mit dabei zuhaben. WÜRDE das bei Honda X-ADV auch gehen ? Volker

  • #2

    . . . aber natürlich ist das technisch möglich.

    Dann würde dir nicht mehr der Schlüssel geklaut werden, sondern dir die Hand abgehackt.

    __________________________________________________

    Lies doch mal das Gedicht von Goethe "Der Zauberlehrling".

    Dann stellt sich die Frage: "Muss der Mensch alles das tun, wozu er in der Lage ist ?"

    __________________________________________________

    Du lässt dir dieses "Reiskorn" an die besagten Stelle implantieren. Das macht nicht der Meister der Honda-Wekstatt.

    Das macht auch nicht der Hausarzt. Das macht ein Chirurg. Stundensatz ? Geschätzt 100 €.

    Nach einem Monat ist die OP-Wunde verheilt und du fährst deine Maschine zu Schrott. Dann ist dieses "Reiskorn" ein Fremdkörper.


    Reinhard

  • #3

    Kommt auf die verwendete Technik an.
    Wenn dein Smart Key auch ohne Batterie über NFC funktioniert wäre es unter Umständen möglich. Hab jetzt keine Lust das aus einer Bedienungsanleitung rauszusuchen.
    Falls du auch mit leerer Batterie entriegeln, starten etc. könntest du einen Teil des Originalschlüssels implantieren. Auch das wurde schon mit einem Tesla-Chip gemacht. Da du dir vermutlich nicht einfach einen eigenen Smart Key basteln kannst und das Honda-System vermutlich nicht frei programmierbar ist und somit nicht mit RFID-Chips funktioniert wäre das wohl die einzige Möglichkeit.
    Runterschlucken funktioniert ja nur 2 Tage.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!