Hat jemand eine Idee wie er das mit der Fernbedienung für den Frunk umgesetzt hat
https://youtube.com/clip/Ugkx2…YTxl7FHRiTN6AyCCQHC7HFMHF
Fernbedienung für den Frunk
-
-
-
-
-
-
#4 Das kurzfristige Öffnen des Staufaches mit schlüsselumstecken war einfach nur lästig. Auch die Lösung mit den Zweitschlüssel gefiel mir nicht. Deshalb habe ich vor 5 Jahren meine "Kofferraumentrieglung" mittels Stellmotor automatisiert. Es war kein großer zusätzlicher Aufwand, da ich sowieso einiges wegen dem fälligen Luftfilterwechsel abbauen musste. Gesamtkosten waren unter 50 Euro. Die Entriegelung per Schalterdruck ist sehr komfortabel und funktioniert einwandfrei.
Unter der rechten Seitenverkleidung sitzt der Stellmotor, er wird über ein Relais angesteuert und bekommt nur Strom wenn die Zündung eingeschaltet ist. Mit einem Bowdenzug habe ich den Stellmotor mit der "Kofferraumentriegelung" verbunden.
Das Öffnen der Entriegelung mittel Funksignal macht m. e. nur Sinn in Verbindung mit keyless go (schlüsselloses entriegeln des Lenkradschlosses und schlüsselloses starten des Motors).
Schöne Grüße
Oscar
-
-
-
-
-
-
#8 Vieleicht geht's hiermit auch....
Linear Actuator 12V 30N Geschwindigkeit 30mm Länge 30mm Micro Mini Electric Wasserdicht mit Halterungen für Auto AutoBeschreibung Spannung 12V DC, Stroke Länge 1,18 Zoll 30 mm, Maximallast 64N / 14kg, Fahrgeschwindigkeit ohne Last 30 mm / s, Schutzklasse IP54. Unser…www.amazon.de -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!