Warme Hände

  • #11

    Ich habe auch seit Jahren die Handschuhe von Gerbing und bin zufrieden damit denn die Hände werden bei heizbaren Griffen vor allem von innen warm.

    Es gibt auch eine grössere Batterie die man in die Jackentasche steckt dann spart man sich das gerödelt mit dem Kabel zu Fahrzeugbatterie.

    Man muss beim Absteigen nur die Stecker von den Handschuhen ziehen wenn man diese oder die Jake ausziehen will.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #12

    Lenkerstulpen von Wunderlich, sehen bescheiden aus. Sind aber sehr gut. Ohne Werkzeug in 30 Sekunden montiert. Mit Fensterscheibchen sieht man die Schaltet noch.

    Die bewähren sich gerade außerordentlich bei meiner Wintereuropatour.

    LG Achim

  • #13

    "Warme Hände" haben mir in diesem Jahr in Kombination gebracht am Roller ,


    1. Griffheizung

    2. Wasserfeste Handschuhe

    3. Handstulpen.


    Mir geht es gut.


    Obwohl zuletzt Punkt 3 auszuführen , diesen nun als ersten anbringen würde , danach Handschuhe und dann "Grillo" .

    Erfahrung macht ... Theorie / Praxis


    Nachdem die Handstulpen angebracht waren und in Parkposition der rechte Handstulpen vom Ende her nach oben zeigte lief der vom Regen her mit Wasser voll ... möglich war es bei diesem Stulpen wie beim "Zelt" beim Hand eintauchen diese Region zu schließen mit Zugschnur ... nur unterschätzt ... da nur ein kleines Loch zu sehen war ...

    Aus Neopren die Handstulpen und erst mal den rechten ausgegossen ... nun "wasserdicht" nach fahrt zugezogen sicherlich.

    Da ist dann der wasserdichte Handschuh sehr nützlich + Heizgriffe auf "Grillo" Stufe 5 noch fast zu wenig um Termp. -1 + 4 Grad.


    Die Griffheizung lässt sich in 5 Stufen einstellen und der Handstulpen hat für den Daumen eine Ausbuchtung um die Schalter zu bedienen ... sehr zäh und ohne Gefühl für die Bedieneinheiten in Form von Knöpfen .

    Naja ,alles hat geübt zu werden ... bis heute beim "Blinker" betätigen noch hoch konzentriert , lieber so um ( Hallo Rechtsanwalt) die "Ecke"...

    Nö , in den USA kann bei roten Ampeln wenn frei , rechts abgebogen werden was hier mit dem "grünen Pfeil" an Ampelanlagen mal in Insulaner - Berlin bestand hatte und in der DDR fast überall möglich war. Jetzt leider durch "Geschlechtsumwandlung" abgeschafft wurde ...:rolleyes:

    Alles zu gefärlich ...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    20 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!